Hektor Robertson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Dr. Hektor Robertson war Bordarzt der EX-856.

Erscheinungsbild

Er war schlank. Der Brillenträger weigerte sich beharrlich, durch einen kleinen Eingriff seine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen.

Charakterisierung

Der Mediziner war ein Fan von antiken TriVid-Serien.

Geschichte

Im März 2867 musste die EX-856 auf dem Planeten Interlude notlanden. Die überlebenden Besatzungsmitglieder erkrankten an tinae robertsonensis, einer Pilzinfektion, die nach dem Arzt benannt worden war.

Es schien kein Gegenmittel gegen die Infektion zu geben. Durch Zufall erkannte Monique Morizur, dass die von Lukas Bonfeld-Heroe selbstgedrehten Zigaretten aus getrocknetem Moos, das überall auf Interlude zu finden war, den Erkrankten zu neuer Gesundheit verhalfen. Dr. Robertson behandelte die schwersten Fälle zuerst, indem er diesen Personen die Zigaretten zu rauchen gab. Die Behandlung zeigte innerhalb kürzester Zeit Erfolg und die dem Tode nahen Besatzungsmitglieder des Explorerschiffes wurden wieder gesund. Hektor Robertson stellte ein Konzentrat des Wirkstoffes her, das wesentlich wirksamer war als das Inhalieren des Zigarettenrauches.

Seinen Forschungsarbeiten mit Gräsern und Kräutern war es zu verdanken, dass die Siedler die ersten Jahre auf Interlude überleben konnten. Die Rezepturen fasste er säuberlich in einem Buch zusammen, das von seinen Nachfolgern immer noch verwendet wurde. Ihm zu Ehren wurde die Robertson Lane benannt.

Trivia

Reales Vorbild ist der Sportmediziner Robert Hector, dessen Aufsätze und Beiträge zum Thema Science-Fiction unter anderem regelmäßig im Perry Rhodan-Report erscheinen.

Quelle

Illochim 3