Togo (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Togo.

Togo war ein humanoider Roboter, den Gesil bei ihrer ES-Suche Anfang 1170 NGZ zur Begleitung auswählte.

Erscheinungsbild

Togo war ein Roboter in Menschengestalt und somit auf den ersten Blick nicht von einem männlichen Terraner zu unterscheiden. (PR 1508, S. 23)

Charakterisierung

Die Programmierung des Verhaltens von Togo durch Gesil war so gut, dass sogar Gesil den Roboter nicht erkannte, als dieser auf dem Planeten Ponam in der Maske eines Gotar erschien. (PR 1508, S. 35)

Geschichte

Am 13. Januar 1170 NGZ brach Togo als Mitglied der Besatzung der TABATINGA unter Leitung von Gesil nach Ponam auf. Dort angekommen beschloss Gesil, mit Togo und sieben weiteren Helfern und einer Space-Jet auf dem einzigen Raumhafen des Planeten zu landen. Nach Wirren mit den Helfershelfern der beiden Pontimache Ponams wurden sie in der Hauptstadt Tarpeel im Hotel »Zum Silbernen Bubar« festgesetzt. (PR 1508, S. 22 ff)

Dort wurde Togo von Loydel Shvartz in einen Gotar verwandelt, mit ausreichend Geld ausgestattet und mit der Aufgabe betraut, sich in den Kneipen der Hauptstadt unter die einfachen Leute zu mischen. Dort sollte er durchaus spendabel sein und Informationen über Ponam sowie die Theokratie auf dem Planeten einholen und vielleicht etwas über Peregrin in Erfahrung bringen. Dieser Name stellte für Gesil eine Verbindung zu ES her und hatte sie dazu veranlasst, Ponam anzusteuern. Togo sollte unter dem Namen Confal in der Stadt auftreten. (PR 1508, S. 35, 36)

Erst am nächsten Morgen kam Togo/Confal zurück und gab seine gewonnenen Informationen frei. Unter anderem sprach er über einen Wanderprediger namens Per-E-Kit, der doch eine phonetische Ähnlichkeit mit Peregrin habe. Er erwähnte auch einen Parvo len Mikkal, der auf einem Planeten der Theokratie anscheinend Narrenfreiheit habe. Dieser würde sich um den Glauben nicht kümmern und würde dies auch öffentlich vertreten. (PR 1508, S. 37, ff)

Am nächsten Tag wurden Gesil und ihre Begleiter schriftlich in Parvo len Mikkals Haus eingeladen. Hier lernten sie auch den Kontiden Per-E-Kit kennen, der nichts mit Peregrin zu tun hatte. Durch Parvo len Mikkal war es möglich, den Ursprung der Meldung, der sie nach Ponam gefolgt waren, zu ermitteln. Ihr nächstes Ziel war nun die Agentur Arkonoor auf dem Planeten Virkan. Per-E-Kit schloss sich den ES-Suchern an. Auf Bitten Parvo len Mikkals blieb Togo bei ihm auf Ponam. (PR 1508, S. 44 ff)

Quelle

PR 1508