Macau (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tower A (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Macau ist eine Hafenstadt am Südchinesischen Meer und liegt in der Volksrepublik China.

Macau
Planet: Terra
Sonnensystem: Sol
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hafenstadt
Lage: [1]
Bewohner: Chinesen

Übersicht

In Macau wurde neben Hochchinesisch bis in die 2020er Jahre auch Patúa als ursprüngliche Sprache Macaus gesprochen. (PR Neo 2)

Stadtteile

Elendsviertel

Innerhalb des Stadtgebietes von Macau lag eine große Zahl von Elendsvierteln. Ihre Bewohner wurden durch die Einkünfte des Kasinos am Leben gehalten. (PR Neo 2)

Hafen

Der Hafen Macaus war zum Teil zur Besiedlung freigegeben. Gegenüber des Kasinos hatte sich ein eigenes Viertel aus miteinander vertäuten Hausbooten gebildet. Angelockt durch die Gewinne der Kasinobesucher blühten hier Schwarzmarkt, Drogenhandel und billige Prostitution. Dieses Viertel wurde von der Regierung Macaus als ein Entgegenkommen gegenüber dem Kasino geduldet. Deshalb wurde dieser Teil des Hafens mitunter auch Zweite Kommune genannt. (PR Neo 2)

Gebäude

Kasino

Direkt am Hafen Macaus lag das Kasino. Obwohl seine Gewinne nicht in die offizielle Stadtkasse abgeführt wurden, war es von der Regierung geduldet. Eines der angebotenen Glücksspiele war das Trade-Spiel. Dessen Spielleiter wurde »Croupier« genannt. Innerhalb des Kasinos standen gutbetuchten Gästen perfekt abgeschirmte Separees zur Verfügung. (PR Neo 2)

Galaxy Cotais

Das Galaxy Cotais war ein Hochhauskomplex an einer künstlichen Lagune. Einer der Türme hieß Tower A. (PR Neo 4)

Geschichte

Im Jahre 2036 reiste Bai Jun mit seinem Adjutanten He Jian-Dong nach Macau, um sich im Kasino mit einer Informantin zu treffen. Nachdem er das Geschäft abgeschlossen hatte, informierte ihn sein Adjutant, dass die Invasion Taiwans abgebrochen sei. Der General vermutete sofort, dass er nun zur Wüste Gobi versetzt würde. (PR Neo 2)

Quellen

PR Neo 2, PR Neo 4