Halbraumbrücke (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Transferpumpe (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Halbraumbrücke ist eine akonische Technologie, die ähnlich einem Transmitter eine Versetzung von Ort zu Ort in Nullzeit ermöglicht.

Übersicht

Halbraumbrücken sind eine Kombination aus Transmitter und Halbraumtunnel. Sie sind sehr energieintensiv und werden von den Akonen nur in Notfällen benutzt. (PR Neo 250, Kap. 11)

Um eine Halbraumbrücke aufzubauen, bedarf es am Ursprungsort einer Sendestation mit ausreichender Energie. (PR Neo 250, Kap. 11)

Der Durchgang durch eine Halbraumbrücke ist unangenehm, da das transportierte Objekt im Halbraum einen Fremdkörper darstellt und deshalb beschädigt wird. Die Schäden sind für ein gesundes Individuum nicht tödlich, können es aber beeinträchtigen. (PR Neo 250, Kap. 11)

Transferpumpen basieren auf demselben Funktionsprinzip wie Halbraumbrücken, sind jedoch wesentlich einfacher konzipiert, da sie zur Entsorgung von Trümmern und Abraum gedacht sind. (PR Neo 250, Kap. 14)

Geschichte

Als im April 2102 Erde und Mond ungeplant ins Akonsystem versetzt wurden, kam es im ganzen System zu gefährlichen Halbraumphänomenen, die auch die Stabilität von Halbraumbrücken gefährdeten. Mindestens eine Person kam ums Leben, als sie versuchte, eine instabile Halbraumbrücke zu benutzen. (PR Neo 250)

Quelle

PR Neo 250