Trewuchin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trewuchin war ein Offizier des Ostblocks und Adjutant von General Tomisenkow.

Geschichte

Er stammte aus Sewastopol. (PR 20)

Trewuchin war 1980 Mitglied der Venus-Expedition. Kurz nach der Landung und der Einrichtung des Lager kam die STARDUST II unverhofft zurück ins Solsystem und griff das Lager mit einem Tiefflug an. Nur durch die komprimierte Luft wurde im Wortsinne eine Schneise der Zerstörung geschaffen und ein Großteil der Truppe getötet oder schwer verletzt. Trewuchin kam vergleichsweise glimpflich davon. (PR 20)

Tomisenkow ließ darauf das Lager verlegen, was einen Gewaltmarsch durch den Dschungel der Venus bedeutete, der weitere Verluste mit sich brachte. Am Abend wurde ein Lager aufgeschlagen. Trewuchin befand sich mit Tomisenkow in einer provisorischen Hütte, als die beiden ein Geräusch am Eingang hörten. Als Trewuchin nachsah, stand er einem Flugsaurier gegenüber, der ihn augenblicklich packte und mit seiner Beute davonflog. (PR 20)

Der Flugsaurier wurde von Perry Rhodan und seinen Leuten bemerkt, ebenso Trewuchins Hilfeschreie. Sie erschossen den Flugsaurier und bargen den Schwerverletzten. Nach der medizinischen Versorgung gab Trewuchin dankbar über seine Rettung bereitwillig ausführlich Auskünfte über die Venus-Expedition. (PR 20)

Ehrungen

Im Jahre 2071 NGZ war eine der Ringstraßen um das Zentrum von Port Venus nach Trewuchin benannt. (PR 3129, S. 23)

Quellen

PR 20, PR 3129