Troja (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Troja (Begriffsklärung).
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Sonne Helena. Für weitere Bedeutungen, siehe: Helena.

Troja ist die Hauptwelt im System der Sonne Helena, einer riesige, weißen Sonne im Isis-Sektor der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Troja
Sonnensystem: Helena
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 10.000 Lichtjahre
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Es handelt sich um eine erdähnliche, heiße Welt mit einer gut atembaren Atmosphäre. Troja ist der Fundort von Mineralien und Pflanzen, die für biomedizinische Zwecke von größter Bedeutung sind. (Blauband 14)

Geschichte

Troja wurde im Jahre 2046 von terranischen Siedlern kolonisiert. Bevor sich die terranischen Kolonisten einrichteten, legte eine Gruppe von 5000 Aras einen Geheimstützpunkt an. Die Galaktischen Mediziner waren an den Rohstoffen des Planeten interessiert und versuchten die Terraner mit allen Mitteln zu vertreiben. Sie erweckten den Eindruck, als ob sich die Natur gegen die Kolonisten auflehnte. Fehlgeburten und missgestaltete Kinder waren die Folge. Das Brot aus Troja-Gras sorgte für Gedächtnisschwund. Würgemaul-Vampirpflanzen töteten zahlreiche Siedler. (Blauband 14)

Quellen