Turm des Navigators

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Turm des Navigators war die Steuerzentrale des Kunstplaneten Wanderer.

Übersicht

Der Turm war das Herzstück von Wanderer. Von hier aus wurde diese Welt gesteuert. Hierzu war ein Navigator berufen, der auch Kybernet genannt wurde. Dem Navigator stand auch ein Zellaktivator zur Verfügung. Dieses Gerät wurde in einem speziell abgesicherten Saal des Turmes aufbewahrt, falls der Posten des Navigators unbesetzt war. (PR 2999, S. 20)

Der Turm befand sich in der Mitte eines etwa einen Kilometer durchmessenden, ovalen Platzes in der Stadt Ambur-Karbush. Das Gebäude war normalerweise unsichtbar. (PR 2999, S. 21)

Anmerkung: Es ist unbekannt, ob der Turm lediglich unter einem Deflektorschirm versteckt war oder ob er sich gar in einer anderen Dimension befand.

Perry Rhodan schätzte die Höhe des Gebäudes auf etwa 700 Meter. Es bestand aus drei schmalen Türmen, die leicht nach außen gebogen waren. Lediglich in den unteren drei Vierteln ähnelten diese Türme einander. Auf der Spitze eines der Türme befand sich ein pagodenähnlicher Bau, der an einen asiatischen Tempel erinnerte. Den Abschluss des anderen bildete ein weißer Kugelkörper mit einem Ring entlang der Äquatorialebene. Zwischen den Türmen schwebte ein ovales, stadionähnliches Gebäude, das in etwa 900 Meter Länge aufwies. Aus seiner Mitte schoss eine riesige Wasserfontäne hoch in den Himmel. (PR 2999, S. 21)

Neben dem Turm mit der Kugel auf der Spitze schwebte das Podest des Navigators, das mittels einer schmalen Brücke aus Metallelementen mit dem Rest des Gebäudes verbunden war. (PR 2999, S. 21)

Das Innere des Gebäudes war in unzählige Räume unterteilt, die sich voneinander teilweise gravierend unterschieden. Neben großen Sälen gab es auch kleine Kabinette. Die Austattung dieser Räume war sehr mannigfaltig. Sie variierte zwischen schmucklosen Zimmern und üppig ausgestatteten, palmenhausähnlichen Gärten. Um zum Podest des Navigators vordringen zu können, war es notwendig, eine bestimmte Route durch diese Zimmer zu beschreiten. Die Nutzung jeglicher Abkürzung oder Verwendung von Fluggeräten war bei dem erstmaligen Betreten des Turmes nicht möglich. Nur den Personen, die schon einmal eine bestimmte Stelle des Weges zu Fuß erreicht hatten, war es erlaubt, auf dem erneuten Weg durch den Turm bis zur fraglichen Stelle auf Hilfsmittel zurückzugreifen. (PR 2999)

Geschichte

Am 26. August 1552 NGZ erkämpften sich Perry Rhodan und dessen Begleiter den Zugang zum Turm und stellten Adam von Aures im Podest des Navigators. Nachdem dieser Taylwit neutralisiert worden war, übernahmen dort Lua Virtanen und Vogel Namenlos die Aufgaben der Kyberneten. (PR 2999)

Quelle

PR 2999