Tyrph

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tyrph war das Besatzungsmitglied einer Fernexpedition zur Mächtigkeitsballung der Superintelligenz Calis.

Erscheinungsbild

Der Inselbewohner war der jüngste und kräftigste unter den Expeditionsteilnehmern. (Atlan 481, S. 40-44)

Geschichte

Vor vielen Jahrmillionen wurde von YEPHENAS II eine Fernexpedition zur angrenzenden Mächtigkeitsballung von Calis geschickt. Das Ziel war herauszufinden, wohin Calis verschwunden war, denn YEPHENAS II gedachte, die Mächtigkeitsballung zu erobern. Unter vielen Mühen fanden die Expeditionsteilnehmer heraus, dass sich die Superintelligenz in eine Materiequelle verwandelt hatte, und hätten darin beinahe ihr eigenes Leben verloren. Nur mit Mühe (und vermutlich mit der Unterstützung von Calis) konnten sie aus dieser Materiequelle entkommen und zum Planeten Yepha zurückkehren. (Atlan 481, S. 40-44)

Etwa ein Drittel der Besatzung verlor auf der Expedition das Leben, ein weiteres Drittel den Verstand. Alle übrigen waren sehr geschwächt, von unzähligen Mangelerscheinungen, Hunger, Durst und Krankheiten gequält und am Ende ihrer Kräfte. Nach der Landung wurden sie von Tapheen grob in eine Halle gebracht, wo sie Bericht erstatten mussten. (Atlan 481, S. 40-44)

Daraufhin versetzte YEPHENAS II einen winzigen Teil seiner selbst in den Körper des beim Gespräch anwesenden Gersa-Predoggs Didorb, der alle Besatzungsmitglieder tötete und während ihres Todes feststellte, dass sich wirklich alles wie geschildert zugetragen hatte. (Atlan 481, S. 40-44)

Quelle

Atlan 481