Uddioiddu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uddioiddu war ein Laomoal vom Planeten Kaldhorom.

Erscheinungsbild

Wie alle Laomoal war Uddioiddus Körper über drei Achsen symmetrisch aufgebaut und beherbergte zwei dissoziative Persönlichkeiten. Durch Kontraflexion wurde die bislang untere Körperhälte zur oberen und die Persönlichkeit wechselte von Uddio zu Oddiu oder umgekehrt.

Geschichte

Im September 2097 NGZ führte die Prophezeiung einer Seherin, dass demnächst Außerweltler erscheinen würden, Uddioiddu aus dem heimischen Farmfort nahe dem Stikits-Gebirge zu seiner Cousine 3. Grades Flikakilf. Diese unterhielt ein gut ausgestattetes Ladengeschäft, ein Megazin, in einer Kronenstadt nahe dem Heiligtum der Ankunft der Höchsten. Tatsächlich erschienen kurz darauf Außenweltler an Bord der MEIN GEIST MEIN STERN, die jedoch im Heiligtum der Ankunft versank. Die Außerweltler Perry Rhodan, Varsaisch, Antanas Lato und Poquandar hörten von der Kammer der Kosmokratin im Stikits-Gebirge und brachen zu einer Expedition dorthin auf.

Uddioiddu begleitete Perry Rhodan und dessen Gefährten und führte sie zu Rymimyr. Am Fuße des Stikits verlor Uddioiddu bei dem Angriff eines Gnongrudels sein Leben. (PR 3257)

Quelle

PR 3257