Kaldhorom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kaldhorom ist ein Planet im kontrachronen Universum, der analog dem Gangonia-System den Platz von Sorgorenland einnimmt.

Astrophysikalische Daten: Kaldhorom
Sonnensystem: Ein dem Gangonia-System in der Galaxie Spaphu analoges Sonnensystem in einer katachronen Zone
Galaxie: Analogon der Galaxie Spaphu
Universum: kontrachrones Universum
Monde: 2
Typ: Sauerstoffwelt
Durchmesser: 12.000 km
Schwerkraft: 0,9 g
Atmosphäre: erdähnlich, Sauerstoffatmosphäre mit 25 % Sauerstoff
Bekannte Völker
Laomoal, B'aad'hoo
Besonderheiten
Unter dem zweithöchsten Gipfel des Stikits-Gebirges befand sich die Kammer der Kosmokratin Mu Sargai

Übersicht

Inmitten eines weltumspannenden Ozeans liegt ein Doppelkontinent. In etwa 20 km Höhe driften hauchdünne Goldfolien.

Topografie

Die beiden Teile des Doppelkontinents sind durch das Stikits-Gebirge getrennt.

Flora und Fauna

In den Meeren leben riesige schwimmende Lebewesen, die von Perry Rhodan so genannten Leviathane.

Auf dem Nordkontinent dominieren amphibisch lebende Wesen. Grüppchenweise sind Primaten auszumachen. Nahe einer markanten Felsformation auf einer Hochebene des Nordkontinents leben die B'aad'hoo.

Auf dem Südkontinent herrscht dichter Dschungel, in den die Laomoal ihre chaotisch wirkenden Kronenstädte bauen.

An den Südhängen des Stikits-Gebirges leben die gefürchteten Gnong. (PR 3257)

Monde

Sharund mit der Stadt Khamu und ein weiterer kleiner Himmelskörper.

Bevölkerung

Über die B'aad'hoo ist wenig bekannt.

Den überwiegend von Regenwald bedeckten Südkontinent haben die Laomoal ausgedehnt besiedelt.

Geschichte

Im September 2097 NGZ landeten zum ersten Mal Terraner auf Kadhorom.

Der Laomoal Uddioiddu unternahm die Reise von seinem heimischen Farmfort am Fuße des Stikits-Gebirges in die Kronenstadt nahe dem Heiligtum der Ankunft der Höchsten zu seiner Cousine 3. Grades Flikakilf, weil das Gerücht umging, eine Seherin habe das Erscheinen von Außenweltlern prophezeit.

Diese erschienen auch kurz darauf in Gestalt von Perry Rhodan, Varsaisch, Antanas Lato und Poquandar. Da die MEIN GEIST MEIN STERN im Heiligtum der Ankunft der Höchsten versank, mussten die Eingetroffenen sich weitgehend mit Fortbewegungsmitteln der Laomoal in Richtung des Stikits-Gebirges auf den Weg machen, um die Kammer der Kosmokratin zu finden, denn in diesem Namen vermutete Perry Rhodan zu recht einen Anklang an Mu Sargai. Als Führer gewannen sie den vermeintlichen Laomoal Rymimyr, der bereits einmal vor der Tür der Schatzkammer gestanden haben sollte. Bei dem Angriff eines Gnongrudels wurde Rymimyr schwer verletzt.

Beim Erreichen des Tores zur Schatzkammer öffnete der Kammerwächter Amdakk zwar das Tor, wollte jedoch ebenso wie die Sachwalterin Vruchym den Terraner und seine Begleiter nicht einlassen. Erst der Hinweis von Varsaisch, die Kammerherrin Penteschte sei ihre Tochter, öffnete den Weg in die Kammer der Kosmokratin. Dort eröffnete Penteschte, dass die Kosmokraten katachrone Zonen wegen ihrer fehlenden Kausalität bekämpften. Möglicherweise war Zou Skost in dieser katachronen Zone entstanden.

Der verletzte Rymimyr erschien und verübte ein Attentat auf Penteschte, das Amdakk und Perry Rhodan vereiteln konnten, wobei Amdakk zerstört wurde. Rymimyr erwies sich im Tod als gestaltwandlerischer Swekkter, Angehöriger eines Hilfsvolkes der Chaotarchen. Vruchym überspielte Perry Rhodan die letzte Sichtung der LEUCHTKRAFT und der TEZEMDIA in die Obsidian-Datei und versetzte ihn und seine Begleiter Antanas Lato und Poquandar wieder in die Steuerkapsel der MEIN GEIST MEIN STERN, während Varsaisch bei ihrer Tochter Penteschte blieb. (PR 3257)

Quelle

PR 3257