Zou Skost

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zou Skost war ein Chaotarch.

Besondere Fähigkeiten

Das Audhem im Zentrum des Chaoporters FENERIK produzierte prodefinite Realitäten für das Innere des Chaoporters. Die Realität, auf die Zou Skost sein Auge warf, verfestigte sich unwiderruflich zur einzigen Wirklichkeit, während die andere verging. Diese Fähigkeit besaß auch Fenetay Rik, der ebenfalls mit FENERIK verbunden war. (PR 3199)

Geschichte

Seine Entstehung folgte dem klassischen Zwiebelschalenmodell. Aus einer Superintelligenz verwandelte er sich zur Materiesenke und als diese verging, wurde er als Chaotarch geboren. (PR 3192)

Nach Informationen des Chaotarchen Fenetay Rik teilen sich Zou Skost und die Kosmokratin Mu Sargai eine Art gemeinsamen Ursprung. (PR 3199)

Als Zou Skost Reginald Bull zum Quintarchen weihte, erklärte er ihm, dass er viele Jahrmillionen zuvor an genau derselben Stelle zum ersten Mal einen Teil von dem getroffen hatte, was später zu Mu Sargai werden sollte. Er erklärte wörtlich: (Zitat) Schon zu dieser Zeit mochten Mu Sargai und ich einander fast so sehr, wie wir uns fürchteten. (PR 3192)

Zou Skost löste sich im Chaoporter FENERIK, um dessen Bauzeit immens zu verkürzen. Über eine Art Nabelschnur war er so stets mit dem Chaoporter verbunden. (PR 3184) Von Fenetay Rik übernahm er die Audh auf das Schiff. Er wusste nicht, dass der andere seinen Schatten als eine Art Backup-System im Audhem verbarg. (PR 3198)

Der Chaoporter havarierte und einige Quintarchen fielen aus. Zou Skost flutete FENERIK regelrecht mit sich, um ihn in Sziento-Phase Fünf zu heben und voll zu aktivieren. Wegen der drohenden Kollision mit der Yodor-Sphäre musste der Chaoporter maximal widerstands- und handlungsbereit gemacht werden. (PR 3198)

Durch das Fluten verlor er allerdings seine eigene Handlungsfreiheit, weshalb er Addanc mit der Chaonomen Weisung ausstattete und ihm damit eigenverantwortlichen Zugriff auf den Chaofaktenhort ermöglichte, den normalerweise nur er selbst besaß. (PR 3192)

Nachdem Perry Rhodan die Substanzaspekte Fenetay Riks wieder zusammengeführt hatte, kommunizierten die beiden Chaotarchen miteinander. Zusammen hoben sie FENERIK auf die Sziento-Phase Sechs. Damit gelang es ihnen, die Verknotung zwischen dem Schiff und der Yodor-Sphäre weitestgehend rückgängig zu machen. Jedoch war der Chaoporter danach als Werkzeug für die Chaotarchen verloren und diese zogen sich daraus zurück. (PR 3199)

Quellen

PR 3184, PR 3192, PR 3198, PR 3199