Sorgorenland

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sorgorenland ist der dritte Planet im Gangoiansystem in der Galaxie Spaphu. (PR 3168, PR 3252, PR 3255 - Glossar)

Übersicht

Sorgorenland ist der Heimatplanet der Sorgoren. Das System liegt an der Grenze zum Reich der Baccunarchie im zweiten Spiralarm Spa-Garacht. Die Koordinaten des Gangoiansystems sind nicht vielen Sternenvölkern in Spaphu bekannt. Der Planet ist fast perfekt sphärenförmig. Die Atmosphäre hat eine kräftige Blaufärbung. (PR 3168, PR 3252, PR 3253, PR 3254)

Topografie

Die bisher bekannten Kontinente heißen:

Flora und Fauna

Monde

Bekannte Städte

Bekannte andere Orte

Bevölkerung

Geschichte

Die Sorgoren aus Sorgorenland waren ein kosmisches Volk, das für Superintelligenzen und Kosmokraten tätig war. Wenn Sorgoren ihren Heimatplaneten verließen, durften sie nie wieder dorthin zurückkehren. (PR 3252)

Der zweite Mond von Sorgorenland Gyrund diente als Stützpunkt und Heimstatt für diejenigen Sorgoren, die von ihren Unumkehrbaren Reisen doch zurückkehrten. Eine Weiterreise nach Sorgorenland war ihnen in den meisten Fällen strikt verboten. Der Stützpunkt auf Gyrund hieß Sorgenport. Dieser sollte vor einem nicht bekannten Zeitraum von der Kosmokratin Mu Sargai erbaut worden sein. (PR 3254)

Mit dem ersten Mond Sharund von Sorgorenland war ein Übergang in ein Paralleluniversum möglich. (PR 3254, PR 3255)

Auf der Insel Soilam stand das Soogart, wo nach den Überlieferungen Mu Sargai den Boden von Sorgorenland betreten hatte. Im Soogart befand sich das Imagonon der Kosmokratin. (PR 3255)

Quellen