Sharund

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sharund ist der erste Mond des Planeten Sorgorenland in der Galaxie Spaphu. (PR 3255, PR 3255 – Glossar)

Astrophysikalische Daten: Sharund
Planet: Sorgorenland
Sonnensystem: Gangoian
Galaxie: Spaphu
Entfernung zur Milchstraße: ≈212 Millionen Lichtjahre
Mittlere Planetenentfernung: 410.000 km
Völker
Sorgoren
Besonderheiten
Mond wechselt in ein Paralleluniversum
PR3256Illu.jpg
Heft: PR 3256 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Sharunds Oberfläche hat ein wüstenartiges Aussehen und ist eisenreich. Er hat eine leicht rötliche Färbung. (PR 3256 – Glossar)

Geschichte

Sharund war in der Lage, in ein anderes Universum zu wechseln. Die Sorgorin Varsaisch hatte dies vor ihrer Begegnung mit Perry Rhodan im Jahre 2097 NGZ bereits durchgeführt. Dieser Wechsel wurde als Anderphase bezeichnet. Vor der Anderphase traten regelmäßig Strangeness-Tsunamis auf. Die Dauer der Anderphase war nicht vorhersehbar. Sie konnte Wochen oder auch Jahrhunderte dauern. In dieser Zeit befand sich Sharund primär in einem Anderversum. Über Sorgorenland verblieb dabei nur ein dreidimensionaler Schatten. Im September des Jahres 2097 NGZ benutzten die LEUCHTKRAFT und die TEZEMDIA Sharund für den Übertritt in ein anderes Universum. Perry Rhodan, Varsaisch, Antanas Lato und Poquandar folgten ihnen mit dem sorgorischen Raumschiff MEIN GEIST MEIN STERN. Dort strandeten sie vorerst in der Goldenen Stadt Khamu. (PR 3254, PR 3255, PR 3256)


Quellen