Obsidian-Datei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Obsidian-Datei ist ein Datenkristall. (PR 3200)

Übersicht

Der tropfenförmige Kristall aus grünem, halbtransparentem Obsidian ist etwa fünf Zentimeter lang und sauber poliert. Er hält eine permanente Temperatur von genau 19,9 °C. Perry Rhodan kann ihn als einziger »anlegen«, er haftet dann automatisch an seinem Körper. (PR 3196, PR 3200)

Geschichte

Die Kosmokratin Mu Sargai übergab Perry Rhodan den Datenkristall als Gegenleistung für den Einsatz gegen den Chaoporter FENERIK. Dies hatte sie Atlan, Alschoran und dem Terraner zuvor zugesagt. Seinen genauen Inhalt sollte der Kristall allerdings erst freigeben, wenn FENERIK die Mächtigkeitsballung von ES verlassen hatte. Dann würde der Kristall Hinweise zu zwei der Fragment-Refugien-Standorte freigeben. (PR 3196)

Die Datei öffnete sich jedoch schon etwas früher. Nachdem die Gefahr FENERIKS gebannt war, offenbarte sich die Datei. Als einer der Standorte wurde Morschaztas ermittelt. Diese Information gab Rhodan auf Pspopta noch an Reginald Bull weiter, ehe FENERIK abzog. (PR 3199)

Quellen

PR 3196, PR 3199, PR 3200