Swekkter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Swekkter sind ein Hilfsvolk des Chaoporters FENERIK.

Erscheinungsbild

Der Körper der Swekkter erinnert an Wikipedia-logo.pngBakteriophagen. Aus einem röhrenartigen Mittelsegement ragen sechs Beine, die jeweils ein Gelenk haben und sechs Tentakel von zehn Zentimeter Länge. Der oben sitzende Kopf besteht aus halbkugeligen Gebilden und sieht aus wie ein auf der Spitze stehender Würfel mit 40 Zentimeter Kantenlänge. Der schuppige, teils blasige Körper ist blau. (PR 3257 S.57)

Swekkter sind arachnoide Lebewesen. (PR 3102)

Besondere Fähigkeiten

Die Swekkter sind Gestaltwandler und in der Lage, andere Lebewesen perfekt zu kopieren. (PR 3102)

Sie sind Paralysestrahlen gegenüber sehr unempfindlich. (PR 3117, S. 56)

Bekannte Swekkter

Geschichte

Im Juni 2071 NGZ enttarnte Perry Rhodan einen Swekkter, der auf Bhanlamur die Identität von Gardari Thont angenommen hatte. In einem Zweikampf wurde der Swekkter getötet. (PR 3102)

Der Swekkter des gharsischen Ornamentraumers KUPFER & GRANIT hatte die Identität des Trojaners Ulrik Afacan angenommen. Dieser Swekkter kam bei der Vernichtung der KUPFER & GRANIT ums Leben. (PR 3108)

Im Juli 2071 NGZ operierte ein Swekkter auf dem Planeten Ghuurdad. Er hatte den Auftrag, ein Wesen namens Krummer Gryllner aufzufinden. Er kam bei einem Angriff auf ein terranisches Einsatzteam ums Leben, das dasselbe Ziel hatte. (PR 3117, PR 3118)

Auf dem Planeten Khaldorom im Kontrachronen Universum (Eigenzeit Perry Rhodan 20. September 2097 NGZ) verübte ein Swekkter in der Gestalt des Laomoal Rymimyr ein Attentat auf Penteschte, die Kammerherrin der Kosmokratin Mu Sargai. Diese wurde durch den Roboter Amdakk gerettet, der sich für sie opferte, indem er sich zwischen Attentäter und Opfer warf und vom Schuss eines Handstrahlers getroffen wurde. (PR 3257)

Quellen

PR 3102, PR 3108, PR 3117, PR 3118, PR 3257