Ulpik (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Khermano Ulpik war der einzige Sohn von Kadrata, dem Stadtvorsteher von Timasta.

Charakterisierung

Als Jugendlicher war Ulpik arrogant. Er neigte zu Gehässigkeit und körperlicher Gewalt. Er stand in dem Ruf, nicht selten jüngere Kinder zu verprügeln. (PR Neo 219, Kap. 3)

Geschichte

Im Alter von sechzehn Jahren besuchte Ulpik die Akademie in Timasta. Nach Callibsos Einschätzung hatte er dazu nicht die nötige Qualifikation, war aber zugelassen worden, weil sein Vater der Akademie eine große Summe für den Bau eines neuen Gebäudeflügels gespendet und seinen politischen Einfluss geltend gemacht hatte. Ähnliches galt für Ulpiks Freunde Lipak, Mendrimuk und Asakal. (PR Neo 219, Kap. 3)

Ulpik starb mutmaßlich, als wenige Jahre später ein Sonnensturm den Planeten Kherm verwüstete und die Zivilisation der Khermani auslöschte. (PR Neo 219)

Quelle

PR Neo 219