Ultra (Bars-2-Bars)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Sonne in Bars-2-Bars. Für das Sonnensystem in Hangay, siehe: Ultra.

Ultra war ein Weißer Zwerg vom Sirius-B-Typ.

Übersicht

Der Stern wies einen Durchmesser von 1987 Kilometern auf. Die Oberflächentemperatur lag bei 10.000 Kelvin. (Atlan 657)

Geschichte

Am 5. Juni 3808 passierte Ultra aus der Namenlosen Zone kommend den Junk-Nabel und erreichte somit den Normalraum. Die im Junk-System auf die MJAILAM wartende SOL wurde von den gewaltigen Gravitationskräften angezogen. Mit SENECAS Unterstützung gelang es den Piloten, die immer noch nicht völlig wiederhergestellte SOL in einen spiralförmigen Wikipedia-logo.pngOrbit um Ultra zu bringen. (Atlan 657)

SENECA bezeichnete den Weißen Zwerg als manipulierte oder auch künstlich hergestellte Sonne, deren energetisches Gefüge hochverdichtet war, was auch die ungewöhnlich hohe Gravitation erklären würde. Bald begann sich die Sonne, die immer noch im Junk-Nabel steckte und diesen blockierte, zusammenzuziehen. (Atlan 657)

Als durch Sabotage die Triebwerke der SZ-1 ausfielen, wurde der Sturz der SOL in Ultra beschleunigt. Aus Ultra starteten drei Raumschiffe, die die SOL angriffen. Zwei wurden abgeschossen, bevor die TRAGEDY auf Junk II landete und von dem dritten Schiff, das sich in mehrere Roboter aufteilte, angegriffen wurde. (Atlan 657)

Am 6. Juni 3808 gelang es Breckcrown Hayes, die Roboter in der Nabelstation im Inneren von Junk II davon zu überzeugen, dass der Nabel abgeschaltet werden musste. Mit dem Abschalten des Nabels löste sich Ultra auf und der Junk-Nabel war wieder passierbar. (Atlan 657)

Quelle

Atlan 657