Unbenannte Völker (Endlose Armada)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Dies ist ein Sammelartikel für alle Völker, deren Name in den Romanen nicht genannt wurde, und die zur Endlosen Armada gehören.

Unbekannte Armadaeinheit

Eine Armadaeinheit unbekannter Nummer eines Volkes mit unbekanntem Namen besitzt 6755 Schiffe. Sie liegt benachbart zu den Armadaeinheiten 4711, 1794 und einer Energieweide.

Aussehen

Die Mitglieder dieses Volkes besitzen einen kleinen tropfenförmigen Körper ohne Kopf, kurze dünne Beinchen und überlange muskulöse Arme zum Laufen. Der gesamte Körper ist von einem feinen Flaum überzogen.

Charakterisierung

Sie sind sehr sozial und freundlich. Wenn sie allein sind, fluchen sie gerne und farbenfroh.

Besonderheiten

In ihrem Körper wohnt ein wurmartiger Symbiont namens Quantchen. Er krabbelt durch eine willentlich erzeugte Körperöffnung am Bauch nach außen und legt sich als Ring um den oberen Torso. Quantchen erlaubt telepathische Kommunikation gleichzeitig mit allen anderen Quantchen-Trägern. Quantchens werden nur vom Obersteller und den Unterstellern (Schiffskommandanten) getragen. Es kommt vor, dass befreundete Familien einzelne Quantchens tauschen.

Gesellschaft

Das Oberhaupt des Volkes heißt Obersteller, die Schiffskommandanten Untersteller.

Geschichte

Dieses Volk wurde während des Fluges der Endlosen Armada nach Magellan vom Dekalog der Elemente angegriffen und verlor einige Schiffe (u. a. das Flaggschiff) an das Element der Kälte.

Raumschiffe

Das Flaggschiff heißt »Haman der Große«. Dessen Besatzung besteht aus dem Obersteller, dem Piloten und einem Armadamonteur

Quelle

PR 1210

Armadarebell

Der Armadarebell Kares war beim Angriff auf die Armadaschmiede MOGODON dabei. Er bewahrte die Armadarebellen mit seiner Paragabe vor einer vorzeitigen Niederlage.

Aussehen

Der einzige bekannte Vertreter dieses Volkes sah aus, wie ein (im Normalfall blaues) Ei von 1 m Länge. Dies war jedoch nur das Exoskelett. Über die Farbe seines Exoskeletts kommunizierte er. Allerdings konnte er auch das spitze Ende in Schwingungen versetzen und so gesprochene Worte erzeugen.

Die Fortbewegung geschieht durch Rollen über die Querachse (also der Länge nach). Dies geschieht durch Gewichtsverlagerung im Inneren, manchmal auch durch die Paragabe. Es ist eine Geste der Freundschaft, wenn man einem Vertreter diesen Volkes einen Schubs gibt, so dass er leichter rollt.

Charakterisierung

Der einzige bekannte Vertreter dieses Volkes, Kares, war idealistisch und naiv.

Besonderheiten

Kares besaß eine Paragabe, die es ihm gestattete, lokal die Gravitation zu manipulieren. So konnte er sie in einem Umkreis von mehreren Metern nach Belieben abschwächen. Genaueres ist nicht bekannt.

Quelle

PR 1157