Unternehmen Großer Bruder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Unternehmen Großer Bruder diente dazu, wissenschaftliche Kräfte für den Widerstand gegen Sotho Tyg Ian (Stygian) auf der BASIS zu bündeln.

Geschichte

Als im Jahr 434 NGZ Stygian in der BASIS estartische Technik einbauen wollte, um sie unter seine Kontrolle zu bringen, entzog sich das Flaggschiff der LFT diesem Zugriff und tauchte unter. (PR 1324)

Im nächsten Jahrzehnt machte sich der Große Bruder daran, Hunderte führende Wissenschaftler und Ingenieure in der gesamten Milchstraße zu kontaktieren und sie aufzunehmen, wenn sie sich gegen den Sotho und den Permanenten Konflikt stellen wollten. Dabei kooperierte die BASIS auch mit der GOI. Als eine der ersten Personen wurde Galbraith Deighton aufgenommen, als dieser untertauchen musste. Auf der BASIS sollten den Forschern ideale Bedingungen geboten werden, um die technische Entwicklung voranzutreiben. Fernziel war die Befreiung von der Herrschaft Stygians. (PR 1324, PR 1347)

Bedeutende Entwicklungen waren der Psi-Taster und der Striktor. (PR 1325 – Computer)

Sehr lange war unklar, wer sich wirklich hiner dem Tarnnamen »Großer Bruder« verbarg. Ende Dezember 446 NGZ trat die BASIS bei der Aktion GALAKTISCHER WINTER erstmals wieder offiziell in Erscheinung. (PR 1346, PR 1347)

Quellen