Urg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Urg war ein Vogelwesen auf dem Planeten Barquass. Er war ein Teil der Entität Guray.

Erscheinungsbild

Urg war klein, nicht einmal einen Meter groß und hatte einen plumpen Körper. In dem schwarzen Kopf war ein ebenfalls schwarzer und spitz zulaufender Schnabel zu erkennen. Er besaß keine Flügel und bewegte sich auf zwei kräftigen kurzen Beinen fort, die an den langen Zehen scharfe Krallen trugen.

Die dunklen Augen vermittelten den Eindruck von Klugheit.

Geschichte

Im Jahre 3819 wurde Urg von Anima im Keller eines Gebäudes in der Stadt Barquass gefunden. Der Vogel begleitete die Orbiterin, die die Stadt auf der Suche nach Hartmann vom Silberstern durchquerte.

Eines Morgens ging es Urg sehr schlecht, Anima wollte ihn mit seinen Lieblingsfrüchten füttern, durfte die Stadt jedoch nicht mehr verlassen. Über Nacht war eine gewaltige Bürokratie entstanden, man benötigte Genehmigungen für fast alles. Sie ging zurück in ihren Keller, Urg verschwand so wie er gekommen war. Als sie Guray nach einem Zusammenhang zwischen Urg und Hartmann fragte, sagte dieser, alles was von Hartmann noch übrig war, wäre ein Hauch von Sehnsucht, und dieser bestünde fort. Zudem teilte Guray ihr mit, dass es zu einem Kampf zwischen EVOLO und dem Erleuchteten kommen würde.

Quelle

Atlan 749