Uxförd

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ux-Förd-III)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Lehre von Uxförd ist Philosophie und Religion des uralten Volkes der Parsynnen. (PR 1158)

Uxförd bedeutet übersetzt »Alle Wahrheit und aller Sinn stecken im Kleinen« und ist der Kernsatz der parsynnischen Weisheit. (PR 1158)

Galaxien

Mehrere Galaxien erhielten Bezeichnungen, die auf diesem Namen basieren. Diese Galaxien gehören zum Virgo-Haufen.

Uxförd I

»In der Größe offenbare sich der Sinn und die Wahrheit im Kleinen«

Die größere Nachbargalaxie von Ux-Förd-II.

Ux-Förd-II

»Im Schatten des Großen erkennt man Sinn und Wahrheit im Kleinen«

Vor etwa elf Millionen Jahren war dies die Heimatgalaxie der Parsynnen. Ursprünglich bezeichneten diese ihre Galaxie einfach als »Uxförd«. Als dann entdeckt wurde, dass ihre Sterneninsel nur der kleinere Begleiter einer viel größeren Galaxie war, tauften sie die größere Galaxie »Uxförd I«, und ihre eigene Heimat »Ux-Förd-II«.

Bekannte Planeten

Ux-Förd-III

Während der Expedition der MISSIONAR I entdecken die Parsynnen eine Miniaturgalaxie, die über eine dünne Sternenbrücke mit Ux-Förd-II verbunden ist. Es ist kein offizieller Name für dieses vorgelagerte System bekannt, die Bezeichnung »Ux-Förd-III« ist aber geläufig.

Ux-Förd-III liegt am Anfang einer geraden Fluglinie, die von Ux-Förd-II nach Sethdepot führt; weiter dahinter in der gleichen Richtung befand sich damals eine Materiequelle.

Quellen