Uyulschu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zyrvulner Uyulschu gehörte zu den Baumeistern von Borallus Augen.

Erscheinungsbild

Sein Chitinpanzer war blauviolett. Er hatte einen sehr großen Kopf. Die beiden vorderen Gliedmaßen endeten in dicken, fleischigen Scheren. Der gesamte Vorderkörper erinnerte an einen Wikipedia-logo.pngHummer. Zwischen den Scherenblättern befanden sich tentakelartige Auswüchse, mit denen er schwächste Vibrationen erspüren konnte. Uyulschu war durch Strahlungseinfluss zwar mutiert, aber unsterblich geworden. (Atlan 665)

Geschichte

Gemeinsam mit Meychorc, Chaquor, Gdacc und Treytc war es ihm gelungen, auf der Hauptstation der Augen ein kleines Revier vor dem Steuergehirn zu verbergen. Ende Juli 3808 erwachten sie wie die Unterpagen und Borallu selbst aus einem 40.000 Jahre dauernden Tiefschlaf. Sie sorgten dafür, dass der Wirkungskreis des Energie absorbierenden Neutralisationsfeldes der Augen eingeengt wurde. Außerdem holten sie den Roboter Blödel an Bord, der von der MJAILAM aus den Weg durch das All zum Hauptauge angetreten hatte. Blödel sollte helfen, Borallus Auge zu zerstören, als Strafe für den Verrat an den Zyrvulnern. Allerdings hatte der Unterpage Krejulla Lunte gerochen. (Atlan 665)

Zunächst verrieten die mutierten Baumeister Blödel, wie er die Station abschalten konnte. Durch die Abschaltung einer der sechs Stationen lief eine Welle, in der normale Technik funktionierte, durch die lahmgelegte Zone. Diese Welle ermöglichte den Raumschiffen der Vulnurer einige Sekunden Aktivität. Krejulla griff persönlich ein und tötete die fünf mutierten Zyrvulner. (Atlan 665)

Quelle

Atlan 665