VURGA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für den Planeten, siehe: Vurga.

Die VURGA war ein Frachtraumer vom Typ Kaulquappe.

Technische Details

Das Schiff verfügte anfangs über ein Transitionstriebwerk, das aber gegen Ende des 22. Jahrhunderts durch einen Linearantrieb ersetzt wurde. Als Frachtschiff hatte die VURGA nur eine leichte Bewaffnung, nämlich ein einzelnes Thermogeschütz.

Geschichte

Die Kaulquappe wurde im Jahre 2106 als Sacheinlage durch Gucky in die neugegründete Vurguzz Company eingebracht, an der er als stiller Gesellschafter beteiligt war. Das Schiff diente als erster Frachtraumer für den Transport von Vurguzz und pendelte dazu zwischen Vurga und der Erde.

Das Schiff wurde, wie erwähnt, gegen Ende des 22. Jahrhunderts modernisiert und war auch im Jahre 2435 noch im Einsatz. In diesem Jahr entkam es nur knapp dem Angriff einer Flotte der Springer und wurde schwer beschädigt.

Quelle

PR-TB 412