Vurga

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für das Raumschiff, siehe VURGA (Raumschiff).

Der Planet Vurga ist ein Planet in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Vurga
Sonnensystem: XB-714/28a
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈20.000 Lichtjahre
Monde: 1 (Guckys Home)
Typ: Dschungelwelt
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Der Dschungelplanet mit einer atembaren Atmosphäre liegt circa 20.000 Lichtjahre näher in Richtung galaktisches Zentrum als Terra. Der einzige Trabant ist der Mond Guckys Home. Ein Teil der Fauna besteht aus korkenzieherähnlichen Pflanzen und den Vurga-Pflanzen, auch Vurga-Beeren genannt.

Geschichte

Vurga wurde Ende 2105 oder Anfang 2106 zufällig entdeckt, als der Explorer EX-313 hier abstürzte. Der Name wurde zufällig von der Positronik der INDEPENDENCE DAY bestimmt. Dieses Schiff rettete die Überlebenden.

Die Überlebenden der EX-313 entdeckten die Vurga-Beeren, die ihnen halfen, von einer Virusseuche zu genesen, die fast alle Besatzungsmitglieder getötet hatte. Vurga-Beeren sind traubengroße, wie Kiwi aussehende Beeren, die einen milden Anisgeruch ausströmen. Der daraus hergestellte Likör Vurguzz wurde in den folgenden Jahrhunderten das beliebteste Getränk der Terraner.

Nach etlichen Reibereien mit den Behörden und der GCC bekam Frank Sattros gegen entsprechende Bezahlung das Nießbrauchsrecht für den gesamten Planeten Vurga zugesprochen.

In den Folgejahrhunderten entstanden auf Vurga große Produktionsanlagen der Vurguzz Company. Sie wurden 2434 bei einem Angriff der Springer zerstört, jedoch wieder aufgebaut.

Anmerkung: Der hier dargestellte geschichtliche Ablauf widerspricht den Angaben aus PR 101. Danach ist ein Getränk namens Vurguzz schon 2101 auf Terra verbreitet. Ganz davon abgesehen, war im Jahr 2105 noch gar keine Explorerflotte gegründet worden, denn dies geschah nach offizieller Geschichtsschreibung erst im Jahr 2130.

Quelle

PR-TB 412