Ventron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Ventron war ein Besatzungsmitglied der HADESCHA.

Erscheinungsbild

Er war ein großer, kräftig gebauter Mann mit einem derben Gesicht.

Charakterisierung

Ventron war sehr schweigsam und verfügte über eine ausgezeichnete Allgemeinbildung.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark war Ventron Ortungsoffizier der HADESCHA. Er gehörte zu den wenigen Überlebenden, als das Raumschiff auf Olkeep abstürzte. Während einer Videosendung, die siegreiche Raumschlachten der Arkoniden gegen die Maahks zeigte, erwachte in Ventron der Zorn auf den Imperator Orbanaschol III., der mit derartigen Propagandasendungen das Volk der Arkoniden täuschte. Gemeinsam mit seinen Kameraden fasste er einen Entschluss und lief zu den Rebellen von Kraumon über. (Atlan 264)

Auf Kraumon angekommen, wurde er Teil der Besatzung der MEDON. (Atlan 265)

Im Jahre 10.500 da Ark gehörte Ventron zu den wenigen Überlebenden der MEDON, die von den Einheiten der 274. Strategischen Einsatzflotte der Maahks zerstört wurde. Gemeinsam mit Mekron Dermitron flog er mit einem Beiboot zum Planeten Cherkaton, wo die Havaristen freundschaftlich aufgenommen wurden. (Atlan 286)

Quellen

Atlan 264, Atlan 265, Atlan 286