Morn Saurga

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Verc they Xom)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tirktreser Morn Saurga war der Agarch der Varannen.

Geschichte

Ende März 3808 flog die FARTULOON in das System der Sonne Tirk-Aon ein. Die Tirktreser sahen in dem Raumschiff eine Hoffnung, das System verlassen zu können. Da sie in etwa 30 Nationen zersplittert waren, begannen die Tirktreser in Konkurrenz zueinander die FARTULOON zu jagen. (Atlan 651)

Bjo Breiskoll ließ das Schiff auf Krit-Nerim landen, um sich vor den Schiffen der Tirktreser zu verbergen. Dort entdeckten sie eine kleine Siedlung von vergessenen Wissenschaftlern, die den Solanern von den seit langer Zeit verschwundenen Emulatoren erzählten. Das Treffen wurde durch angreifende Truppen des Agarchen Morn Saurga unterbrochen. Die FARTULOON konnte die Angreifer abwehren und sich mit mehreren Gefangenen zurückziehen. Diese behaupteten, es gäbe einen Emulator auf Tirk-Tranga, der noch geschichtliches Wissen haben könnte. Außerdem würden sie gerne auf ihrer Heimatwelt abgesetzt werden. (Atlan 651)

Als die FARTULOON landete, um die Gefangenen schnell abzusetzen, gelang es Agarch Morn Saurga, das Schiff zu besetzen. Die Tirktreser konnten das Schiff jedoch nicht starten, während sie durch angreifende Tirktreser anderer Nationen unter Druck gerieten. (Atlan 651)

Saurga versuchte einen Bluff: Er verließ die Korvette zur Abwehr eines Angriffes und kehrte in Verkleidung als angeblicher Emulator Verc they Xom zurück, der angeblich die Solaner befreien wollte. Diese starteten das Schiff und durchschauten im All den Bluff. Eine Warnung des wirklichen Emulators an Bjo Breiskoll bestätigte den Verdacht. Schließlich stimmten die Solaner dennoch zu, mit den Tirktresern an Bord durch die Schockfront zu fliegen. Bei dem Flug durch die Barriere blieb von den Tirktresern nur Asche übrig, während die Solaner unverletzt blieben. (Atlan 651)

Quelle

Atlan 651