Zeithammer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Vergangenheitssyndrom)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zeithammer (auch Vergangenheitssyndrom) ist ein Phänomen. Es wurde nur auf dem Planeten Intermezzo in der Galaxie Ganuhr beobachtet.

Entstehung

Der Effekt des Zeithammers hat seinen Ursprung in den mentalen Rufen der unter der Kontrolle der Kleinen Majestät stehenden, auf Terra verbliebenen Terraner. Die mentalen Rufe wurden von der Kleinen Majestät verstärkt und in das Weltall gesendet. Der Zeithammer ist auf Intermezzo nur schwach spürbar. Zur Wahrnehmung muss die betroffene Person völlig entspannt sein. (PR 804, Kap. 5)

   ... todo: PR 805, Kap. 2 ...

Wirkung

Wenn ein Betroffener dem Zeithammer unterliegt, verliert er seine persönliche Identität und nimmt dafür diejenige fremder Personen an. Hierbei kann es sich um historische Gestalten der terranischen Geschichte handeln. Der Betroffene lebt diese Gestalten total aus und wird dadurch auch zur Gefahr für Andere.

Geschichte

Mitte des Jahres 3582 retteten sich die Mitglieder der Terra-Patrouille mit der Korvette BALDWIN TINGMER von der Erde auf den Planeten Intermezzo. Dort kam es zum mehrfachen Auftreten des Zeithammers, dessen erstes Opfer Walik Kauk wurde. Kauk verwandelte sich unter dem Einfluss des Zeithammers in den römischen Kaiser Wikipedia-logo.pngDiokletian. (PR 804, Kap. 2) Ein für die Terra-Patrouille besonders gefährlicher Zeithammer war die Verwandlung von Jentho Kanthall in Iratio Hondro. In dieser Gestalt griff Kanthall ein im Anflug auf Intermezzo befindliches Raumschiff der Hulkoos an. Nur durch das beherzte Eingreifen von Kauk, der Kanthall bewusstlos schlug, konnte die Situation gerettet werden. (PR 804, Kap. 5)

   ... todo: PR 805, u.a. Jan Speideck als Mark Aurel / Marcus Aurelius (Zeithammer) und Walik Kauk als Botho ...

Quellen