Vhiateme

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Vhiatemen waren versierte und hochqualifizierte Diplomaten in Karahol. (PR 3168, S. 22)

Bekannte Vhiatemen

Anmerkung: Es handelt sich um Tarnidentitäten von Soynte Abil. Andere Vhiatemen sind bis 2071 NGZ nicht bekannt.

Geschichte

Über Jahrzehntausende waren die Vhiatemen in Karahol nur im Interesse und zum Vorteil der tefrodischen Außenpolitik tätig. Ihr Leitbild war eine Verhinderung einer Allianz der Prälemurische Sternenstaaten gegen die Lemurer und die Tefroder. Es bildete sich im Laufe der Zeit eine Gilde der Vhiatemen heraus. Sie versuchten militärische Auseinandersetzungen zu vermeiden und als neutrale Schiedsrichter Streitfälle der Völker untereinander zu schlichten. Obwohl sie in erster Linie tefrodische Interessen vertraten, wurden sie bei Bedarf auch von nicht-tefrodischen Staaten in Karahol angefordert. Nach längerer Zeit gelang es den Vhiatemen zwischen den verschiedenen Sternenvölkern zu vermitteln und Frieden zu stiften. Als Garantiemacht traten die großen tefrodischen Sternenreiche auf. Es bildete sich der Große Kontrakt, der später zum Maghanischen Frieden führte. Mit der nach langer Zeit erreichten Vorherrschaft des tefrodischen Virthaniums unter dem späteren Diktat der dreizehn Maghanen endete die Diplomatie der Vhiatemen. Soynte Abil, der erste Faktor VII, war für die Meister der Insel (MdI) über viele Jahrtausende in ihren Tarnidentitäten der Garant für den Maghanischen Frieden, der die Macht der MdI oftmals auf diplomatische Weise garantierte und zementierte. Militärische Auseinandersetzungen oder Auslöschung ganzer Völker auf Anordnung von Faktor I versuchte sie so zu verhindern. (PR 3168)

Quelle

PR 3168