Maghanischer Frieden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Maghanische Frieden war ein Staatenbündnis in Karahol in der Zeit der Herrschaft der Meister der Insel (MdI). Dieses Bündnis war aus dem Großen Kontrakt hervorgegangen. (PR 3168)

Übersicht

Der Maghanische Frieden diente den Meistern der Insel zur umfassenden Kontrolle und Einflussnahme auf die verschiedenen Sternenvölker in Karahol. Dies betraf sowohl das Virthanium der Tefroder als auch die prälemurischen Sternenstaaten. Bestand nur der Verdacht oder auch die Gewissheit, dass gegen das diktatorische Machtgefüge der MdI von einem Volk verstoßen wurde, befahl Faktor I die Vernichtung ihres Planeten oder ihres Sonnensystems durch die ihr untergeordneten anderen Faktoren. Dies galt für politische Aufstände, Versagen und die Entwicklung neuer technischer Systeme, die ihre militärische Macht gefährden konnten. Im Einzelfall entschied sich Faktor I dafür, eine Vhiateme zu einer diplomatischen Mission zu senden. Eine dieser Vhiatemen war Soynte Abil als erster Faktor VII in ihren vielen Tarnidentitäten. Die Maghane sahen sich als Vollstrecker und Instrumente des Maghanischen Friedens. (PR 3168)

Bekannte vernichtete Völker/Intelligenzen zur Zeit des Maghanischen Friedens

Bekannte weitere Vernichtungen

Im Zuge der letzten militärischen Auseinandersetzungen im Februar 2406 starben alle Duplos in etwa fünfhundertausend schweren Schlachtschiffen durch den unsachgemäßen Umgang mit den Schaltanlagen im Inneren von Tamanium. (PR 298 III, S. 57) Mit dem Tod von Mirona Thetin explodierten fast alle Multiduplikatoren in sämtlichen Raumschiffen und Stützpunkten in Karahol und brachten den Besatzungen den Tod. Der gleichzeitige Todesimpuls tötete alle Duplos. Der Goldene Talossa überlebte nur knapp. (PR-TB 402) Auf Multika kam der Vernichtungsimpuls sowie der Todesimpuls zwar an, zeigte dort aber keine Wirkung. (PR 2517, S. 41)

Geschichte

Nach Zeno Kortins Wiedererweckung im Jahre 1517 NGZ informierte er Vetris-Molaud, dass die Überwachung, Unterdrückung und gegebenenfalls die Auslöschung ganzer Völker in Karahol nach Anordnung von Faktor I viele Kräfte gebunden hatte. Um die zweihundert Völker waren von ihr zu kontrollieren. Sie hatte damit das gesamte vorgesehene System destabilisiert. Es war ursprünglich geplant, ein komplexes Geflecht verschiedener Hilfsvölker als Ausgangsbasis für weitere Expansion aus Karahol aufzubauen. Er nannte es das Thetinische System. (PR 2790)

Quellen