Vittorio da Vinci (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Dr. Dr. Vittorio da Vinci (voller Name Vittorio Adalberto da Vinci, Spitzname Vidi) war ein italienischer Datenanalyst, der im Koordinatorenstab von Ephraim Oxley arbeitete.

Erscheinungsbild

Da Vinci war klein und hatte ungewöhnlich kurze Arme. Sein blondes Haar trug er lang, es reichte ihm bis zum Gesäß. (PR Neo 190, Kap. 5)

Charakterisierung

Da Vinci entsprach in vielerlei Hinsicht dem Klischee eines zerstreuten Wissenschaftlers: Er war zwar genial, aber auch verschroben und hatte wenig soziale Kompetenz. (PR Neo 190, Kap. 5)

Obwohl er virtuos mit modernen Computersystemen umging, weigerte da Vinci sich standhaft, holographische Bedienelemente zu benutzen. Stattdessen benutzte er eine altertümliche Computertastatur, um mit Positroniken und anderen Systemen zu kommunizieren. (PR Neo 190, Kap. 5)

Geschichte

Oxley hatte da Vinci bei einem Symposium in Genf kennengelernt, wo dieser einen Vortrag über die Korrelation von mehrdimensionalen Prozessvektoren in neuronal organisierten positronischen Speichernetzen gehalten hatte. Oxley war von diesem Vortrag so beeindruckt, dass er ihm spontan eine Stelle in seinem Koordinatorenstab anbot. (PR Neo 190, Kap. 5)

Im März 2058 befand sich da Vinci zusammen mit Oxley an Bord des Forschungskreuzers THALES. Er war wesentlich an der Erforschung des Phänomens beteiligt, das sich später als versuchte Manifestation von ANDROS herausstellen sollte. (PR Neo 190, Kap. 5, 12)

Quelle

PR Neo 190