Volar

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Volar ist eine terranische Kolonialwelt in der Milchstraße.

Allgemeines

Der Planet umkreist eine namenlose Sonne in der Nähe des Milchstraßenzentrums. (PR 1010)

Anmerkung: Laut PR 1010 behielten Adelaies Eltern den Namen »Boscyks Stern« für Volars Sonne bei. Es handelte sich aber nicht um die offizielle Bezeichnung der Sonne. In PR 1011 wird die Sonne als Boscyks Stern II bezeichnet.

34 Volar-Jahre entsprechen 22 terranischen Jahren. (PR 1011)

Geschichte

Es ist nicht bekannt, ab wann Volar besiedelt wurde. Bei den Kolonisten handelte es sich um Auswanderer vom Planeten Olymp. (PR 1011) Im Jahre 424 NGZ war die Kolonie noch klein und unbedeutend. Bis vor wenigen Jahren hatte man sich auf Volar noch nach der alten Zeitrechnung gerichtet. Die Bewohner führten ein einfaches Leben. (PR 1010)

Quellen

PR 1010, PR 1011