Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuelle Aktionen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umstellung

Ich werde den Inhalt dieser Seite in den nächten Tagen in einzelne Vorlagen ausgliedern. Aus Gründen der Übersichtlichkeit spricht wohl auch nichts dagegen (vorher/nachher). Der einzige Unterschied zu vorher, den ich eingebaut habe, ist die Farbe der oberhalb sichtbaren Linie. Vorher grau, habe ich nun rot gewählt. Es bleibt dabei, wie ich finde, dezent, macht aber etwas deutlicher, dass »gerade etwas läuft« (siehe hier).
Da zumindest die Wahl der exzellenten Artikel die letzten Male versäumt wurde, möchte ich die Hinweis-Einblendungen auf der Hauptseite für Exzellenz- wie auch Administratorenwahl automatisieren. Für die notwendigen Vorbereitungen auf den entsprechenden Wahl-Seiten werde zumindest ich auf meiner Benutzerseite jeweils früh genug hingewiesen. Da kann dann also nichts mehr verpasst werden. Für die Automatisierung hätte ich allerdings gerne Zustimmung. --JoKaene 10:11, 2. Feb. 2021 (CET)

Ich habe keine Einwände. --Norman (Diskussion) 10:18, 2. Feb. 2021 (CET)
Ist für mich OK. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:25, 2. Feb. 2021 (CET)
Na klar. Heißt aber, dass Du die Bürde der Auswertung annimmst auf ewig ... --Klenzy (Diskussion) 14:01, 3. Feb. 2021 (CET)
Nur auf ewig? Das bekomm ich hin. :-) Spätestens am Wochenende stelle ich um. --JoKaene 16:10, 3. Feb. 2021 (CET)
Ich habe noch eine Frage in die Runde: Wie viele Tage lang soll der Link zum jeweiligen Ergebnis von Adminwahl/Exzellenz Artikel/Meinungsbild auf der Hauptseite eingeblendet sein? --JoKaene 16:39, 4. Feb. 2021 (CET)
Hängt von der Aktion ab. Bei der Adminwahl wäre es schon schön, wenn der Hinweis während des ganzen Wahlzeitraums zu sehen wäre. --Johannes Kreis (Diskussion) 17:01, 4. Feb. 2021 (CET)
Falls ich falsch verstanden wurde: Der Hinweis auf die Wahl erscheint natürlich die gesamte Wahlperiode lang auf der Hauptseite. Das Ergenis der Wahl steht aber erst nach ihrem Ende am 28. Februar fest. Ab dem 1. April kommt dann der Hinweislink direkt zum Absatz »Ergebnis« auf der Wahlseite. Dieser Link blieb in der Vergangenheit meist maximal eine Woche. Mir würden hier fünf Tage genügen (lieber sogar noch weniger). --JoKaene 17:28, 4. Feb. 2021 (CET)
Ich muss einfach aufmerksamer lesen :) 5 Tage sind völlig ausreichend, finde ich. --Johannes Kreis (Diskussion) 05:52, 5. Feb. 2021 (CET)
Ich hab' mal fünf Tage genommen. Kann natürlich jederzeit geändert werden.
Die Umstellung ist jetzt erledigt. --JoKaene 11:19, 5. Feb. 2021 (CET)