Vorlage Diskussion:Most viewed current year

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite

Die Anzahl der Zugriffe auf die Hauptseite ist nur bedingt aussagekräftig. Es gibt im Netz eine unglaubliche Anzahl von Bots, die automatisiert auf andere Webseiten zugreifen. Diese Zugriffe erfolgen völlig legal über die API-Schnittstelle, sie lassen sich nicht von echten Zugriffen durch Personen unterscheiden und zählen jedesmal mit. Ich habe eine Sperre eingebaut, die bei mehr als 10 Skriptaufrufen pro Minute greift und die betreffende IP-Adresse dann für einen Tag blockiert, aber es gibt auch genügend Bots, die jeweils 1-5 Minuten Pause einlegen. Ich möchte die Hauptseite aber auch nicht aus der Statistik herausnehmen, da jeder, der die URL www.perrypedia.proc.org aufruft, über die Hauptseite einsteigt und dies sind nun einmal echte Zugriffe. --Klenzy (Diskussion) 09:03, 1. Mär 2016 (CET)

Spezialseiten

Gleiche Frage wie bei most viewed yesterday. Mich wundert, dass die Spezialseite Spezial:Letzte_Änderungen nicht dabei ist. Werden Spezialseiten nicht erfasst? --GolfSierra (Diskussion) 19:59, 11. Okt. 2013 (CEST)

Nein. Die Filter ich raus ebenso wie Benutzerseiten. --Poldi (Diskussion) 20:07, 11. Okt. 2013 (CEST)
Ahhh, danke für die Info. --GolfSierra (Diskussion) 20:16, 11. Okt. 2013 (CEST)
Coole Seite. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:20, 11. Okt. 2013 (CEST)
BTW. Letzte Änderungen hat 9404 Aufrufe. --Poldi (Diskussion) 20:30, 11. Okt. 2013 (CEST)