Vritham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vritham ist die Bezeichnung für das erste von Exil-Tefrodern gegründete Sternenreich in der Milchstraße. Die Hauptwelt ist Neu-Tefa.

Geschichte

Nach dem Ende der Meister der Insel im Jahre 2406 flohen zahlreiche Tefroder vor den Maahks aus Andromeda und siedelten sich in der Milchstraße an. Eine dieser Kolonien war Neu-Tefa. Im Jahre 2444 wurde das junge Sternenreich mit dem Zentrum auf Neu-Tefa unterstützt von Gaids und weiteren Völkern Andromedas. Zusätzlich zu ihrer hochentwickelten Technologie war ihr Herrscher, der Tarlor (terr.: der Strahlende), im Besitz zahlreicher Entwicklungen aus der Blütezeit der Lemurer und aus dem Arsenal der Meister der Insel. (PR-TB 393)

Anmerkung: Es darf vermutet werden, dass es sich bei dem Tarlor, der vorwiegend in großen Zeiträumen plante, um den langlebigen Zeitagenten Talossa handelte, der im Jahre 2421 im Tarlora-System tätig war, und 2422 die technologischen Hinterlassenschaften der Lemurer von Temur-Station barg.

Im Jahre 1469 NGZ umfasste das Vritham als eines von mittlerweile sieben tefrodischen Sternenreichen 88 besiedelte Welten in 79 Sonnensystemen. (PR 2631 – Kommentar)

Im Jahre 1502 NGZ schlossen sich sieben der mindestens zehn eigenständigen Tefroder-Staaten der Eastside im Neuen Tamanium zusammen. Das Vritham und Neu-Tefa verloren danach schnell an Bedeutung. Ansonsten gab es nur noch einige kleinere unabhängige Tefroderstaaten in der Milchstraße. (PR 2708, PR 2725 – Glossar)

Im Jahre 1516 NGZ waren das Vritham und die kleine Transgenetische Allianz die beiden letzten unabhängigen Tefroderstaaten, die noch nicht im Neuen Tamanium aufgegangen waren. Der Tarlor des Vrithams dieser Zeit, Lu Taxa, hatte es bis dahin verstanden, dem Werben des Neuen Tamaniums erfolgreich zu widerstehen. Die Zahl der Welten und Systeme hatte sich seit 1469 NGZ nicht geändert. (PR 2731)

Quellen