WENA LXIII

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die WENA LXIII war ein Handelsraumer der Springer.

Technische Details

Der Walzenraumer war mit Desintegratoren bewaffnet. (PR 30 E)

Geschichte

Die WENA LXIII gehörte zu einem insgesamt 78 Einheiten umfassenden Raumschiffsverband, der Ende Juli / Anfang August 1982 vom Patriarchen Etztak ins Beta-Albireo-System geführt wurde. Dort war der zu Etztaks Sippe gehörende Kapitän Orlgans in Konflikt mit drei terranischen Raumschiffen geraten und hatte um Hilfe gerufen. Die WENA LXIII und die ETZ XXI schossen auf den von Reginald Bull gesteuerten Zerstörer Z-13, trafen aber nicht. Zusammen mit der ETZ XXI und der HORL VII verfolgte die WENA LXIII den Zerstörer. Die SOLAR SYSTEM griff ein und nahm die ETZ XXI unter Feuer. Daraufhin kehrten die drei Springerschiffe zu ihrem ursprünglichen Standort zurück. Die Z-13 entkam. (PR 30 E)

Quelle

PR 30