Wacidel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Paslaimone Wacidel war ein Bewohner des Geshodroms und ein Mitglied im Rat der Peripheren.

Charakterisierung

Er war für seine Angst vor Frauen bekannt. Er war ein Radikaler, der sich für die gewaltsame Befreiung der Paslaimonen von der Bevormundung durch die Gemeni einsetzte. (PR 2963, S. 24, 58)

Geschichte

Im Jahre 1551 NGZ war Wacidel ein Anhänger der radikalen Ideen von Lagund. Nachdem dieser kompromittiert worden war, übernahm Wacidel die Führung der radikalen Paslaimonen im Geshodrom. Für ihn waren Atlan und Fitz Klem Helden, nachdem sie die Pläne der Shod-Zitadelle dem Rat der Peripheren zur Verfügung gestellt hatten. (PR 2963, S. 12, 58–60)

Quelle

PR 2963