Paslaimonen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Paslaimonen sind die Erbauer des Geshodroms.

Erscheinungsbild und Physiologie

Die Paslaimonen sind in etwa humanoid gebaute, gnomenhafte Wesen, die zwischen 1,20 und 1,40 Metern groß sind. Ihre Körper zeichnen sich durch asymmetrischen Bau aus: Die Arme und Beine haben unterschiedliche Längen und die Köpfe sitzen schief auf den Hälsen. Der Brustkorb wirkt viel zu groß im Vergleich zum restlichen Körper, und die Nasen und Ohren sind sogar grotesk groß. Die Haut der Pasleimonen ist dunkel und ledrig. Die tief in den Höhlen sitzenden Augen sind ebenfalls dunkel. (PR 2962, S. 29)

Da ihre Beine sehr dünn sind, benutzen die Paslaimonen Stelzen, auf denen sie sich sehr geschickt und schnell bewegen können. Diese Konstrukte können in der Länge so angepasst werden, dass ein Paslaimone entweder sehr schnell voranschreiten, sich in Augenhöhe mit seinem Gegenüber unterhalten oder ganz klein machen kann. (PR 2962, S. 29, 36)

Bekannte Paslaimonen

Gesellschaft

Regierung

Entsprechend ihrer Bedeutung im Geshodrom haben die Paslaimonen etliche Vertreter im Rat der Peripheren. (PR 2963)

Mythen und Legenden

Den Paslaimonen, die nicht im Geshodrom leben, sind Gruselgeschichten und Schreckensvisionen bekannt, die das Erscheinen der Zeitlichen Eskorte als Thema haben. (PR 2964)

Technik

Die Paslaimonen besitzen fortgeschrittenes Wissen über den Dakkarraum. Das Geshodrom, eine mit Hilfe der Gemeni erbaute Raumstation, war in der Lage, mehrere Jahrhunderte im Dakkarraum zu operieren. (PR 2962)

Raumschiffe

Für ihre Reisen im Dakkarraum benutzen sie die so genannten Sextadimfähren. (PR 2963, S. 27)

Geschichte

Im Jahre 1551 NGZ gelangten Atlan, Fitz Klem und Jas Poulson ins Geshodrom, wo sie das Volk der Paslaimonen kennenlernten. (PR 2962) Sie lebten dort immer noch in den sechs Sextadimfähren, die ursprünglich im Shod gestrandet waren, allerdings wurden diese Raumschiffe miteinander verbunden und bildeten das Paslaim. Atlan und dessen Begleiter wurden von Mollikord ins Innere des Paslaim geschmuggelt, wo sie unter anderem den Beratungen des Rates der Peripheren beiwohnen durften. Zu diesem Zeitpunkt waren die Paslaimonen politisch zersplittert: Die Radikalen unter ihnen befürworteten eine gewaltsame Loslösung von den Gemeni, während die Gemäßigten nach einer friedlichen Lösung suchten. (PR 2963)

Quellen

PR 2962, PR 2963, PR 2964