Galbusai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Paslaimone Galbusai war ein Bewohner des Geshodroms und ein Mitglied im Rat der Peripheren.

Erscheinungsbild

Seine Haut war olivgrün, ins Braune übergehend. (PR 2964, S. 10)

Charakterisierung

Galbusai machte auf Atlan den Eindruck eines harmlosen, stillen Mannes. In Wirklichkeit war er durchtrieben, habgierig und fremdenfeindlich. (PR 2964, S. 7, 10)

Geschichte

Als der Rat der Peripheren über Atlans Bleiberecht im Paslaim entscheiden musste, erzählte der Arkonide der Versammlung, dass es ihm unbekannt sei, warum er von den Gemeni gesucht werde. Daraufhin bemerkte Galbusai süffisant, es möge an dem entwendeten Kommandokleid liegen, das Atlan gerade trug. Der Paslaimone wurde sofort von Banailid zurechtgewiesen, da Galbusai zu diesem Zeitpunkt kein Wort hatte. (PR 2963, S. 43)

Der Paslaimone gab aber nicht leicht auf. Er trommelte einen Trupp seiner Artgenossen zusammen und verfolgte Atlan, der sich auf den Weg zum Shod-Teleskop 37 aufgemacht hatte. Galbusais Ziel war es, das Penrose-Prisma von Fitz Klem an sich zu bringen. Seine Pläne wurden von Tamareil durchkreuzt: Die Olkonorin bewirkte den Sturz des Paslaimonen, bei dem er ernsthaft verletzt wurde. Seine Anhänger verloren daraufhin den Mut und ließen von der weiteren Verfolgung ab. Als Atlan ihn untersuchte, gab Galbusai zu, den Aufenthaltsort des Arkoniden im Paslaim an Ghatu Shapandh verraten zu haben. (PR 2964)

Quellen

PR 2963, PR 2964