Wallerinski

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wallerinski war ein Offizier des Ostblocks im Rang eines Leutnants und Anführer der Pazifisten.

Erscheinungsbild

Er hatte schwarze Haare. (PR 22)

Charakterisierung

Er war ein Fanatiker. (PR 22)

Geschichte

Wallerinski kam 1980 mit der Venus-Expedition auf die Venus. Da Perry Rhodan einen Großteil der Raumschiffe und schweren Waffen zerstörte, war die Truppe verdammt, auf dem Planeten zu bleiben, bis man sie abholte oder sie doch ein Raumschiff fanden. Der Oberkommandierende General Tomisenkow plante deshalb, in die Venusfestung einzudringen, was aber nicht gelang. Nach mehreren Monaten war die Geduld der Truppe erschöpft und sie teilte sich in mehrere Splittergruppen auf.

Wallerinski wollte weder mit Tomisenkow noch mit den Rebellen etwas zu tun haben, er vertrat den absoluten Pazifismus. Ironischerweise wollte er diesen mit Gewalt durchsetzen. Etwa 200 Soldaten schlossen sich ihm an. (PR 22) Wallerinski bezeichnete sich selbst als »Präsident der Pazifisten«. (PR 22 E, Kap. 4) Militärische Dienstgrade waren unter seiner Anführerschaft nicht mehr üblich. (PR 23 E, Kap. 4)

Im Juni 1981 ließ Wallerinski das Rebellendorf angreifen und in Brand setzen. Die überlebenden Rebellen zwang er, sich ihm anzuschließen. Ihm fiel auch eine Patrouille unter Sergeant Rabow in die Hand, die Perry Rhodan als Gefangenen mit sich führte, von dessen Identität aber niemand etwas ahnte. Rabow und Rhodan flüchteten ohne Schwierigkeiten bei der erstbesten Gelegenheit. (PR 22)

Quelle

PR 22