Wasteworld

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Wasteworld umkreist eine kleine rote Sonne im Nukleus der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Die Schwerkraft dieser kleinen Welt beträgt 0,64 Gravos. Die Atmosphäre setzt sich aus lediglich 12,03 % Sauerstoff, 84,12 % Stickstoff und verschiedenen Edelgasen, Wasserstoff und Wasserdampf in geringen Spuren zusammen. Sie ist für Hominide also nicht atembar. Die Temperaturen liegen bei 6,31 Grad Celsius. Der ziemlich ebene Boden wird von dürrem Distelgras bedeckt. (Atlan 819)

Geschichte

Ende Dezember 3820 wurde Geselle von Breckcrown mit einer Art Teleportation nach Wasteworld gebracht. Bald darauf landete ein würfelförmiges, schwarzes Kastenschiff mit 110 Metern Kantenlänge auf 20 Teleskopstützen auf der Oberfläche des Planeten, nur einige hundert Meter von Geselle entfernt. Der Roboter hatte sich auf Geheiß Breckcrowns in die Erde eingegraben. Die Triebwerke des Raumers waren in buckeligen Aufbauten untergebracht. Auf den acht Kantenspitzen saßen ebensolche Waffentürme. (Atlan 819)

Nach Anbruch der Dunkelheit startete das Schiff wieder, allerdings nur um in einigen Kilometern Entfernung vor einer Hügelkette erneut zu landen. Dort begann eine hektische Aktivität. Um das weitere Geschehen verfolgen zu können, transportierte Breckcrown Geselle auf die bekannte Art näher heran. Roboter begannen den Hügel auszuhöhlen, große Mengen Material wurden ausgeladen, genug um eine zwanzig Meter hohe Halle mit einer Grundfläche von 2400 Quadratmetern zu bauen. Die Bauteile wurden in der Kaverne zusammengesetzt, anschließend wurde die Öffnung mit Felsblöcken verschlossen. Die Arbeitsroboter gingen zurück an Bord, das Schiff startete wieder und verschwand. (Atlan 819)

Geselle entdeckte einen Zugang zu der Höhle, die mit Hyperfunkgeräten und sogar mit einem Dakkarkom-Relais vollgestopft war. (Atlan 819)

Quelle

Atlan 819