Wazraal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wazraal war ein Monster auf dem Weltenfragment Pthor.

A312 1.JPG
Atlan 312
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aussehen

Er hatte einen sehr großen, aber nicht besonders dicken Körper. Am Kopf befand sich ein großes Zyklopenauge, das breite Maul darunter hatte zwei Reihen sehr scharfer Zähne. (Atlan 312)

Charakterisierung

Wazraal besaß nur sehr wenig Intelligenz. Immerhin war sie groß genug um ihn Hass gegenüber den Mördern seiner Gefährtin verspüren zu lassen, der in der Absicht mündete, diese zu töten und danach selbst zu sterben. (Atlan 312)

Geschichte

Wazraal lebte mit seiner Gefährtin im Dämmersee auf Pthor. Eines Tages im Jahre 2648 wurde sie getötet, und zwar vermutlich von der Besatzung der Dschunke DEEHDRA. Dafür schwor er Rache zu nehmen, bis die Mörder tot waren. Da er als Wasserbewohner Landlebewesen nicht so gut unterscheiden konnte, erkannte er nicht, dass sich die ursprüngliche Besatzung gegenseitig umbrachte, nachdem sie das Wasser aus dem Dämmersee getrunken hatte, und stattdessen Atlan und Razamon (mit Fenrir als Begleitung) an Bord gegangen waren. (Atlan 312)

Er verfolgte die DEEHDRA bis zu den Klippen im Mündungsdelta des Regenflusses und rammte sie dort von unten. Damit half er der Dschunke unabsichtlich über die Klippen hinweg und ermöglichte ihr, den Regenfluss stromaufwärts zu segeln. Mehrere Tage lang verfolgte Wazraal das Boot in sicherer Distanz, attackierte es aber gelegentlich. Er konnte damit einmal ein mannsgroßes Leck schlagen (das sofort wieder abgedichtet wurde), es aber nicht zerstören. (Atlan 312)

Nach mehr als einer Woche verließen Atlan, Razamon und Fenrir die DEEHDRA, die in einem Seitenarm geparkt wurde, um die Senke der verlorenen Seelen zu erkunden. Während ihrer Abwesenheit wartete Wazraal in der Nähe der Dschunke, was ihm zum Verhängnis wurde. Einige Wegelagerer töteten ihn und stahlen das Boot und die wertvollen Waren, die sich an Bord befanden. (Atlan 312)

Anmerkung: Obwohl gemutmaßt wurde, dass er den Horden der Nacht angehört haben könnte, scheint das falsch zu sein. Die Horden der Nacht waren dazu bestimmt, Pthor zu verlassen und großen Schaden anzurichten. Das ist beim Bewohner eines Binnensees aber nicht möglich.

Quelle

Atlan 312