Weiße Raben

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Weißen Raben der Endlosen Armada. Für den Codenamen Walty Klacktons, siehe: Weißer Rabe.

Die Weißen Raben waren die überregional tätige Polizeieinheit der Endlosen Armada. Sie waren Ordoban direkt unterstellt. (PR 1200, S. 72)

Aufbau

PR1111Illu 1.jpg
Heft: PR 1111 – Innenillustration 1
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
PR1111Illu 2.jpg
Heft: PR 1111 – Innenillustration 2
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
PR1188Illu 2.jpg
Heft: PR 1188 – Innenillustration 2
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Weiße Raben bestanden aus dem Torso eines Armadamonteurs, Ordoban-Materie sowie einem der Fortbewegung dienenden Segel. Für den Zusammenbau waren die Aytos verantwortlich. Er erfolgte an der Oberfläche des Loolandre. (PR 1200, S. 72)

Die Greifarme des Armadamonteur-Bestandteils wurden entfernt, da sie nicht benötigt wurden. Die Ordoban-Materie wurde so mit den positronischen Steuerelementen des Armadamonteur-Torso verbunden, dass eine Kreuzung aus positronischer und organischer Intelligenz entstand. (PR 1200, S. 72)

Das Segel war quadratisch mit einer Kantenlänge von zehn Kilometern. Für die Herstellung eines Segels wurde eine Platten aus der Substanz der Loolandre geschnitten. Eine Seite wurde mit einer Konverterschicht versehen, die golden schimmerte. Die nicht beschichtete Seite leuchtete in einem grellem Weiß. (PR 1200, S. 72)

Der Monteur-Torso wurde mit einem circa drei Meter langen und 20 Zentimeter durchmessenden Strang an einer Ecke des quadratischen Segels des Antriebssystems aufgehängt. Einzelne Weiße Raben hatten zwei Monteur-Hüllen als Torso. Die weiße Seite des Segels wirkte schwammig, die goldene Seite erinnerte an eine glatt polierte Folie.

Das Segel war in der Lage, hyperenergetische Strömungen einzusammeln und in Energie für die Fortbewegung umzuwandeln. So ermöglichte das Segel dem Weißen Raben einerseits im Standardkontinuum bis zu lichtschnellen Flug. Andererseits konnte ein Weißer Rabe sich aber mit seiner Hilfe auch überlichtschnell fortbewegen. (PR 1200, S. 72)

Die gesammelte Energie konnte auch in gebündelter Form wieder abgegeben und somit als Waffe verwendet werden.

Befleckte

Eine Sonderform der Weißen Raben waren die so genannten »Befleckten«. Hierbei handelte es sich um Einzelgänger, die von den Weißen Raben ausgestoßen worden waren, weil sie ihre Macht für kriminelle Aktionen missbrauchten und auf eigene Faust handelten. Bei den Befleckten waren auf der weißen Seite des Segels dunkle Flecken zu erkennen. Die Segel waren teilweise eingerissen und wiesen Beulen auf. (PR 1120)

Geschichte

Die Weißen Raben entstanden, nachdem die Armadaeinheit 23871 desertierte. Dieses Ereignis erschütterte Ordoban zu tiefst und führte in einem ersten Schritt zur Schaffung des Kategorischen Impulses. Doch Ordoban hielt dies für noch nicht ausreichend und er entwickelte daher einen Plan zur Schaffung einer Armada-Polizeitruppe. (PR 1200, S. 70-72)

Zunächst gab er siebzig Prozent seiner mentalen Substanz auf und verwandelte sie in so genannte Ordoban-Materie. Danach beauftragte er die Puschts diese durch Bestrahlung zur Wucherung anzuregen um so weitere Ordoban-Materie zu schaffen. Diese besaß die Eigenschaft, Spuren von Ordobans Bewusstsein zu besitzen. (PR 1200, S. 71)

Als nächstes beauftragte Ordoban die Aytos aus den Torso von Armadamonteuren und Ordoban-Materie eine Kreuzung aus positronischer und organischer Intelligenz zu erschaffen. Ordoban gab diesen Geschöpfen aus einer Laune heraus aufgrund ihres Aussehens den Namen »Weiße Raben«. (PR 1200, S. 72)

Über Jahrtausende hinweg entstanden regelrechte Polizeiarmeen. Diese patrouillierten die Endlose Armada für eine gewisse Zeit und kehrten danach zu Ordoban zurück, um ihm Meldung über die Großmaßstäbliche Lage in der Armada zu geben. (PR 1200, S. 72)

Quellen

PR 1120, PR 1200