Werner Müller-Reymann

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Werner Müller-Reymann (* 24. Mai 1936, † 24. Mai 1986) war Cheflektor des Pabel-Moewig-Verlags.

Person ohne bild.jpg
Ein Bild der Person steht nicht zur Verfügung.
© Perrypedia

Von ihm stammt die Idee, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Perry-Rhodan-Serie im Jahre 1986 ein Buch über die Hintergründe der Serie zu schreiben.[1] So entstand der 25. Band der Jubiläumsausgabe: »Die ersten 25 Jahre - Der große Werkstattband«.

Leider erlebte er die Veröffentlichung des Werkes nicht mehr, denn er kam an seinem 50. Geburtstag bei einem Autounfall ums Leben.[2]

Daher wurde der Werkstattband ihm gewidmet.[3]

Fußnoten

  1. Horst Hoffmann: Werkstattband, S. 9.
  2. Hermann Urbanek: »Perry Rhodan Die Chronik« Band 3, Hannibal-Verlag, 2013, ISBN 978-3854453420, S. 292.
  3. Werkstattband, S. 5