Wiir-Nee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wiir-Nee war ein Peepsie.

Charakterisierung

Er war der fähigste Techniker, auf den der Geheimdienstchef Gii-Yeep zurückgreifen konnte. (PR 72 E)

Geschichte

Im August 2041 (Gray-Beast-Zeitrechnung) gerieten einige Kolonisten von Gray Beast sowie der zur Solaren Flotte gehörende Offizier Chellish auf Heeninniy in Gefangenschaft. Chellish wurde von Gii-Yeep verhört. Dabei traktierte Wiir-Nee den Terraner mit Elektroschocks. Die Peepsies wollten insbesondere wissen, wie sich der Prallschirm neutralisieren ließ, der das Raumschiff der Terraner vor ihrem Zugriff schützte. Chellish ging zum Schein auf die Forderungen ein und instruierte Wiir-Nee im Bau eines Antigravaggregates, sorgte aber dafür, dass das Gerät bei der Inbetriebnahme explodierte. Es ist nicht bekannt, ob Wiir-Nee, der das Aggregat selbst einschaltete, bei der Explosion ums Leben kam. (PR 72 E)

Quelle

PR 72