Gunter Chellish

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gunter Chellish war Mitglied der Besatzung einer Gazelle auf Gray Beast.

Anmerkung: Der Vorname wird erstmals in PR 73 genannt.
PR0073Illu 1.jpg
Heft: PR 73 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Sein nach Meinung seiner Vorgesetzten zu stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein brachte ihm einige negative Eintragungen in der Personalakte ein. (PR 73 E)

Geschichte

Er wurde im Jahre 2011 geboren und stammte aus Maine. (PR 62 E)

Oberleutnant (PR 72 E) Chellish gehörte zur Besatzung einer Gazelle, die die Entwicklung der Kolonie auf Gray Beast ab 2040 unbemerkt beobachtete. Die Besatzung gab die gesammelten Informationen an Perry Rhodan weiter, der sich sehr für die Kolonisten und für deren Anführer Horace O. Mullon interessierte. Einige Zeit nach Gründung der Kolonie riss Walter S. Hollander in Mullons Abwesenheit die Macht an sich und baute eine Gewaltherrschaft auf. Chellish hielt sich inkognito fünf Tage lang in der Siedlung Greenwich auf, um Informationen zu sammeln. Als er die Stadt verließ, begegnete er Mullon, dem gegenüber er behauptete, er sei ein geläuterter ehemaliger Anhänger Hollanders. Anschließend nahm er Funkkontakt mit der Gazelle auf und berichtete Captain Blailey von seinen Erlebnissen. (PR 62 E)

Chellish wahrte sein Inkognito, unterstützte die Kolonisten aber tatkräftig bei der Niederschlagung der Revolte Hollanders und beim Abwehrkampf gegen die Peepsies, die auf Gray Beast landeten und die Terraner zwangen, Getreide für sie anzubauen. Er erkannte, dass die von den Peepsies zur Verfügung gestellten Agrarmaschinen mit Kernspaltungsreaktoren liefen. Insgeheim entnahm Chellish spaltbares Material und konstruierte damit eine Atombombe. Nähere Informationen über die Peepsies erhielt Chellish bei einem Funkgespräch mit Blailey. Mullon hörte unbemerkt mit. Daraufhin schenkte Chellish ihm reinen Wein ein. Mullon erklärte sich bereit, die Wahrheit über Chellishs Identität zunächst für sich zu behalten. Weitere Details über die Peepsies holte Chellish mittels einer List aus Pashen heraus. So konnten die Kolonisten schließlich alle 200 auf Gray Beast verbliebenen Peepsies überwältigen und ein von deren Heimatwelt kommendes Raumschiff mit der Atombombe vernichten. (PR 66 E)

Einige Monate später flogen Chellish und zwölf Kolonisten mit der FAIR LADY zur benachbarten Heimatwelt der Peepsies. Dort gaben sich die Terraner als Gesandte des (nicht existierenden) weit überlegenen Volkes von »Aurigel« aus. Der Zweck des Täuschungsmanövers bestand darin, die Peepsies so sehr einzuschüchtern, dass sie nicht mehr versuchen würden, die Kolonisten zu versklaven. Chellish und Mullon nahmen außerdem Kontakt mit einer Untergrundorganisation auf, die einen Umsturz anstrebte. Ein Gespräch der beiden mit einem Freischärler wurde abgehört. Daraufhin wurden sie verhaftet. Chellish wurde verhört und dabei von einem Techniker namens Wiir-Nee mit Elektroschocks gefoltert, bis er sich bereit erklärte, den Peepsies Anweisungen zum Bau eines Aggregates zu geben, mit dem sich der Prallschirm der FAIR LADY aufheben ließ. Chellish sorgte allerdings dafür, dass das Gerät bei der Inbetriebnahme explodierte. (PR 72 E)

Die Terraner wurden von einem Freischärler befreit und konnten sogar den Präsident-König der Peepsies als Geisel nehmen. Dennoch drohte die Aktion zum Debakel zu werden. Durch die Ankunft dreier Kreuzer des Solaren Imperiums unter dem Kommando Baldur Sikermanns wurde die Situation bereinigt. Chellish erstattete Sikermann ausführlich Bericht. (PR 72 E)

Anfang Oktober 2042 wurde er von Walter Suttney, Oliver Roane und Ronson Lauer gezwungen, ihnen mit der von ihm bewachten Gazelle zur Flucht von Gray Beast zu verhelfen. Die Deserteure wollten die Koordinaten Terras an die Arkoniden verkaufen. Ziel war ein namenloses System, welches Chellish auf den Namen Caligula taufte. Unterwegs sabotierte Chellish die Systeme der Gazelle, so dass sie geortet und von der Solaren Flotte verfolgt werden konnte. Nach der Landung auf der Wüstenwelt Tantalus schossen die Deserteure Chellish mit einem Thermostrahler nieder, vernichteten die Kontrollkonsole und beschädigten die verbliebenen Schutzanzüge. Dann flohen sie in die Wüste, wobei sie Mikrofilme mit den brisanten Daten mitnahmen. Ihnen war klar, dass die Solare Flotte die Gazelle vernichten würde. Trotz einer schweren Hüftverletzung konnte Chellish die Gazelle ebenfalls noch rechtzeitig verlassen. Er verfolgte die Deserteure. Als er sie erreichte, hatte Lauer Suttney bereits ermordet und Kontakt mit Rhodan aufgenommen, um ihn zu erpressen. Chellish brachte einen Felsbrocken ins Rollen, von dem Lauer getötet und Roane schwer verletzt wurde. Chellish und Roane wurden von terranischen Einheiten abgeholt. Chellish kam in der DRUSUS wieder zu sich und erfuhr, dass er zum Captain befördert worden war. (PR 73 E)

Quellen

PR 62, PR 66, PR 72, PR 73