FAIR LADY

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FAIR LADY war ein Beiboot des Exilantenschiffes ADVENTUROUS.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte 60 Meter Durchmesser und war mit Korpuskularantrieb nur für interplanetare Flüge ausgestattet. (PR 57 E)

Besatzung

Beim Flug nach Heeninniy war die FAIR LADY mit 13 Personen bemannt. (PR 72 E)

Geschichte

Den Absturz der ADVENTUROUS im Jahre 2040 auf Gray Beast überdauerte der Kugelraumer als einziges Beiboot unbeschädigt. (PR 57 E)

Einige Monate später kamen die Peepsies vom Nachbarplaneten Heeninniy nach Gray Beast und versuchten die Terraner zu versklaven. Sie richteten einige Zerstörungen in dem Beiboot an. Chellish konnte das Raumschiff aber innerhalb von acht Tagen wieder instand setzen, nachdem die Peepsies unschädlich gemacht worden waren. Die Terraner bereiteten das auf den Namen FAIR LADY getaufte Schiff innerhalb der nächsten Monate für ein Täuschungsmanöver vor. Unter anderem wurde das Schiff mit improvisierten Atomwaffen bestückt. Die Besatzungsmitglieder lernten die Wikipedia-logo.pngFranzösische Sprache. Am 16. August 2041 nach Gray-Beast-Zeitrechnung flog die FAIR LADY nach Heeninniy. Dort gaben sich die Terraner als Gesandte des nicht existierenden Planeten »Aurigel« aus. Das Ziel der Aktion bestand darin, die Peepsies durch die angebliche technische Überlegenheit Aurigels so einzuschüchtern, dass sie es nicht noch einmal wagen würden, Gray Beast zu überfallen. (PR 72 E)

Nach der Landung der FAIR LADY nahe der planetaren Hauptstadt Heeninniys verließen zehn Besatzungsmitglieder das Schiff, um mit dem Präsident-König der Peepsies zu verhandeln. Drei Mann blieben sicherheitshalber in einem Geheimraum im Schiff zurück. Ihr Versteck war so ausgestattet, dass sie alle Vorgänge innerhalb und außerhalb der FAIR LADY beobachten konnten. So blieb ihnen nicht verborgen, dass einige Peepsies heimlich in das Schiff eindrangen und Unterlagen kopierten, die für genau diesen Zweck in französischer Sprache vorbereitet worden waren. Einige Zeit später versuchten die Peepsies das Schiff zu kapern. Die an Bord gebliebenen Männer aktivierten den Prallschirm, so dass das Enterkommando ausgesperrt war. Zwei Peepsie-Techniker befanden sich innerhalb des Schirmes und wurden als Geiseln genommen. (PR 72 E)

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen drohte die Aktion der Terraner zum Debakel zu werden, denn die Peepsies durchschauten die Täuschung: Dem Generalstabsoffizier Fij-Gül fiel auf, dass der auf der Schiffshülle angebrachte Name des Schiffes nicht der Sprache entstammte, die von den vermeintlichen Gesandten von Aurigel benutzt wurde, sondern der Sprache der Kolonisten von Gray Beast. Durch die Ankunft dreier Kreuzer des Solaren Imperiums wurde die Situation bereinigt. (PR 72 E)

Quellen

PR 57 E, PR 72