Fred Sheldrake

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fred Sheldrake war ein Kolonist von Gray Beast.

Geschichte

Der junge Mann gehörte zu den 8000 Personen, die Mitte 2040 mit der ADVENTUROUS auf Gray Beast notlandeten und sich dort ein neues Leben aufbauen mussten, weil sie den Planeten nicht wieder verlassen konnten. Er nahm im August 2041 nach Gray-Beast-Zeitrechnung als Funker am Flug der FAIR LADY zum Nachbarplaneten Heeninniy teil. Dort gaben sich die Terraner als Gesandte des (nicht existierenden) weit überlegenen Volkes von »Aurigel« aus. Der Zweck des Täuschungsmanövers bestand darin, die auf Heeninniy beheimateten Peepsies so zu beeindrucken, dass sie nicht mehr versuchen würden, die Kolonisten von Gray Beast zu versklaven. Sheldrake, Walter Krahl und Loewy blieben sicherheitshalber in einem Versteck an Bord der FAIR LADY, während der Rest der Besatzung mit dem Präsident-König der Peepsies verhandelte. (PR 72 E)

Wie erwartet drangen einige Peepsies heimlich in die FAIR LADY ein, um Informationen zu sammeln. Sheldrake beobachtete, wie Fij-Gül Unterlagen kopierte, die für genau diesen Zweck vorbereitet worden waren. Einige Zeit später versuchten die Peepsies das Raumschiff zu kapern. Sheldrake aktivierte den Prallschirm, so dass das Enterkommando ausgesperrt war. Zwei Peepsie-Techniker befanden sich innerhalb des Schirmes und wurden als Geiseln genommen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen drohte die Aktion der Terraner zum Debakel zu werden, denn die Peepsies durchschauten die Täuschung. Durch die Ankunft dreier Kreuzer des Solaren Imperiums wurde die Situation bereinigt. (PR 72 E)

Quelle

PR 72