Milligan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Milligan war ein Besatzungsmitglied der ADVENTUROUS.

PR0062Illu 4.jpg
Milligan (links) nimmt
Walter Suttney gefangen
Heft: PR 62 – Innenillustration 4
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Er war Raucher. (PR 62 E)

Geschichte

Im Jahre 2040 diente Milligan an Bord der ADVENTUROUS. Mit diesem Raumschiff wurden insgesamt 8000 Naturphilosophen und Aufrechte Demokraten von Terra deportiert. Die von Walter S. Hollander angeführten Naturphilosophen sorgten für Ablenkung, indem sie es so aussehen ließen, als habe Horace O. Mullon, das Oberhaupt der Aufrechten Demokraten, die Gewalt über das Schiff an sich reißen wollen. Kommandant Flagellan ließ Mullon einsperren. Milligan wurde mit seiner Bewachung betraut. (PR 57 E)

Wenig später kam es zu Kämpfen an Bord. Die Naturphilosophen kaperten die ADVENTUROUS und setzten den größten Teil der Besatzung gefangen. Milligan gehörte zu den wenigen Personen, die auf freiem Fuß blieben. Er holte Mullon aus dessen Zelle, als Alarm gegeben wurde, und schloss sich den Aufrechten Demokraten an. Gemeinsam mit Wolley und O'Bannon beschaffte er Waffen und befreite einige Besatzungsmitglieder, die sich dann ebenfalls den Aufrechten Demokraten anschlossen. Gemeinsam konnte das Schiff aus den Händen der Naturphilosophen befreit werden. Dennoch kam es zu einer Bruchlandung auf dem Planeten Gray Beast. Dort gründeten die drei Fraktionen unter Mullons Führung die Siedlung Greenwich. (PR 57 E)

Einige Zeit später nahm Milligan an einer von Mullon geleiteten Expedition ins Bergland nordwestlich der Stadt teil. Dort erkrankte er an den Blauen Blattern. Die einheimischen Mungos heilten ihn mit einer von ihnen hergestellten Medizin. Auch bei Mullons folgender Expedition in den östlichen Dschungel gehörte Milligan zum Team. Kurz nach dem Erstkontakt mit den Blauen Zwergen wurde Mullon von Pashen erschossen. Mit ihren eigenartigen Kräften holten die Blauen Zwerge Mullon ins Leben zurück, er war aber erst nach mehreren Wochen wieder einsatzfähig. In der Zwischenzeit rissen Hollander und dessen Anhänger die Macht in Greenwich an sich. (PR 62 E)

Milligan schlich sich in die Stadt hinein, überrumpelte Hollanders Gefolgsmann Suttney und holte Informationen über die Geschehnisse der letzten Wochen aus ihm heraus, mit denen er zu Mullon zurückkehrte. (PR 62 E)

Mit Hilfe der Blauen Zwerge schlugen Mullon, Milligan sowie weitere Getreue Hollanders Aufstand nieder. Nach einigen Wochen landeten die Peepsies auf Gray Beast, um die Kolonisten zu versklaven. Milligan war der erste Kolonist, der eines dieser Wesen zu Gesicht bekam. Er gehörte zu den wenigen Personen, die zunächst frei blieben und sich zu wehren versuchten. Letztlich wurden alle dazu gezwungen, Getreide für die Peepsies anzubauen. Unter Führung von Chellish und Mullon gelang es ihnen jedoch, den Spieß umzukehren und die auf Gray Beast verbliebenen Besatzer zu überwältigen sowie ein später landendes Peepsie-Raumschiff zu vernichten. (PR 66 E)

Er nahm im August 2041 nach Gray-Beast-Zeitrechnung am Flug der FAIR LADY zum Nachbarplaneten Heeninniy teil. Dort gaben sich die Terraner als Gesandte des (nicht existierenden) weit überlegenen Volkes von »Aurigel« aus. Der Zweck des Täuschungsmanövers bestand darin, die auf Heeninniy beheimateten Peepsies so einzuschüchtern, dass sie nicht mehr versuchen würden, die Kolonisten von Gray Beast zu versklaven. Zehn Besatzungsmitglieder, darunter Milligan, verließen das Schiff, um in der planetaren Hauptstadt mit dem Präsident-König der Peepsies zu verhandeln. Die Peepsies durchschauten die Täuschung jedoch nach kurzer Zeit. Milligan und seine Kameraden wurden verhaftet und eingesperrt. Mit Hilfe des Freischärlers Lüün-Syr konnten sie sich befreien und Präsident-König Iiy-Jüür-Eelie gefangen nehmen. Die Aktion der Terraner drohte dennoch zum Debakel zu werden, denn man ging nicht auf ihre Forderungen ein. Als ihr Ende schon besiegelt schien, wurde die Situation durch die Ankunft dreier Kreuzer des Solaren Imperiums bereinigt. (PR 72 E)

Quellen

PR 57, PR 62, PR 66, PR 72