Wolley

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Wolley war ein Aufrechter Demokrat. Er war mit Hannah Wolley verheiratet.

Geschichte

Wolley war einer der 4000 Aufrechten Demokraten, die die terranische Weltregierung nicht anerkannten und im Jahre 2040 nach einem fehlgeschlagenen Mordanschlag auf Perry Rhodan vom Obersten Solaren Gerichtshof verurteilt wurden. Alle Delinquenten verloren ihre Bürgerrechte, wurden mit der ADVENTUROUS von Terra deportiert und durften weder dorthin zurückkehren noch einen anderen zum Solaren Imperium gehörenden Planeten betreten. (PR 57 E)

Das Schiff wurde von den 4000 ebenfalls an Bord befindlichen Naturphilosophen gekapert, die aus denselben Gründen wie die Aufrechten Demokraten zur gleichen Strafe verurteilt worden waren. Horace O. Mullon und seine Leute versuchten die Ordnung wiederherzustellen. Dabei leistete Wolley wertvolle Hilfe. Gemeinsam mit Milligan und O'Bannon beschaffte er Waffen und befreite einige Besatzungsmitglieder, die sich dann den Aufrechten Demokraten anschlossen. Mullon machte Wolley schließlich zu seinem Stellvertreter. (PR 57 E)

Nach der Notlandung auf Gray Beast gründeten die Aufrechten Demokraten gemeinsam mit den Naturphilosophen und den Besatzungsmitgliedern der ADVENTUROUS die Siedlung Greenwich. Wolley war Mitglied einer Volksversammlung, die alle Aufgaben der Gesetzgebung, Rechtsprechung und Exekutive übernahm, solange es noch keine Verfassung gab. Walter S. Hollander, der ehemalige Anführer der Naturphilosophen, riss nach einiger Zeit die Gewalt an sich. Die Volksversammlung wurde aufgelöst. Wolley und einige andere versuchten Widerstand zu leisten, wurden aber verhaftet und im Wrack der ADVENTUROUS eingesperrt. (PR 62 E)

Mullon und seine Getreuen schlugen Hollanders Aufstand nieder. Wolley und die anderen Gefangenen wurden befreit. Nach einigen Wochen landeten die Peepsies auf Gray Beast, um die Kolonisten zu versklaven. Wolley und seine Frau Hannah gehörten zu den wenigen, die zunächst frei blieben und sich zu wehren versuchten. Letztlich wurden alle dazu gezwungen, Getreide für die Peepsies anzubauen. Unter Führung von Chellish und Mullon gelang es ihnen jedoch, den Spieß umzukehren und die auf Gray Beast verbliebenen Besatzer zu überwältigen sowie ein später landendes Peepsie-Raumschiff zu vernichten. (PR 66 E)

Wolley und einige andere Kolonisten bastelten zwei improvisierte Atomwaffen für die FAIR LADY zusammen, die als »Hals-über-Kopf-Roll-Bomben« bezeichnet wurden. Sie verwendeten spaltbares Material aus Agrarmaschinen der Peepsies für den Sprengkopf sowie batteriebetriebene Elektromotoren und Knallgas für den Antrieb. Die Bomben sahen mehr oder weniger aus wie Mülltonnen. (PR 72 E)

Quellen

PR 57, PR 62, PR 66, PR 72