Oliver Roane

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oliver Roane war ein Anhänger des Naturphilosophen Walter S. Hollander und Kolonist auf Gray Beast.

Erscheinungsbild

Er war körperlich sehr stark und auffallend breitschultrig. (PR 73 E)

Charakterisierung

Intelligenz war nicht seine Stärke. (PR 73 E)

Geschichte

Oliver Roane gehörte zu den 8000 Personen, die Mitte 2040 mit der ADVENTUROUS auf Gray Beast notlandeten und sich dort ein neues Leben aufbauen mussten, weil sie den Planeten nicht wieder verlassen konnten. Wegen der bevorstehenden Entstehung einer Überlappungsfront musste die Kolonie 2042 aufgelöst werden. Roane war einer der knapp 1000 Kolonisten, die in die Solare Flotte übernommen wurden. Gemeinsam mit Walter Suttney und Ronson Lauer kaperte er Anfang Oktober eine Gazelle. Die Deserteure zwangen Gunter Chellish, das Raumschiff in das Caligula-System zu fliegen. Anschließend wollten sie die Koordinaten Terras an die Arkoniden verkaufen. Während des Fluges manipulierte Chellish die Schiffssysteme, so dass die Gazelle geortet und von der Solaren Flotte verfolgt werden konnte. (PR 73 E)

Nach der Landung auf der Wüstenwelt Tantalus schossen die Deserteure Chellish mit einem Thermostrahler nieder, vernichteten die Kontrollkonsole und beschädigten die verbliebenen Schutzanzüge. Dann flohen sie in die Wüste, wobei sie Mikrofilme mit den brisanten Daten mitnahmen. Wenig später erschienen sowohl die arkonidische als auch die terranische Flotte im Caligula-System. Lauer erschoss Suttney aufgrund einer Meinungsverschiedenheit. Trotz seiner schweren Verwundung verfolgte Chellisch die Deserteure. Er brachte einen Felsbrocken ins Rollen, von dem Lauer getötet und Roane schwer verletzt wurde. Chellish und Roane wurden von terranischen Einheiten abgeholt. Roanes rechtes Bein wurde amputiert. Ihm sollte auf Terra der Prozess gemacht werden. (PR 73 E)

Quelle

PR 78